+++ Fußball-Transferticker +++ Manchester City bietet 66 Millionen Euro für De Bruyne
+++ Aránguiz-Wechsel nach Leverkusen fast perfekt +++
[17.34 Uhr] "Wir stehen kurz vor der Vertragsunterschrift", sagte Leverkusen Sportchef Rudi Völler beim TV-Sender Sky zu den Gerüchten, dass der chilenische Nationalspieler Charles Aránguiz von Internacional Porto Alegre zu Bayer Leverkusen wechselt. Das berichtete die Zeitung "O Globo" unter Verweis auf Angaben des Klub-Präsidenten Vitorio Piffero. Demnach soll die Ablösesumme für den 26-Jährigen bei etwa 13 Millionen Euro liegen. Anfang Juli gewann der Mittelfeldspieler mit Chile die Copa América, schoss zwei Tore und traf beim Elfmeterschießen im Finale gegen Argentinien. Einen Wechsel zum englischen Premier-League-Club Leicester City hatte Aránguiz zuvor abgelehnt. (aev/dpa)
+++ Manchester City bessert bei De-Bruyne-Angebot nach +++
[14.28 Uhr] Manchester City lässt im Werben um Kevin de Bruyne nicht locker und hat angeblich ein neues Angebot für Deutschlands Fußballer des Jahres abgegeben - und was für eins! Wie der " Guardian" berichtet, umfasst die nunmehr zweite Offerte für den Spielmacher des VfL Wolfsburg eine Summe von etwa 66 Millionen Euro. Die Ablösesumme soll 56 Millionen betragen, hinzu kommen etwa 10 Millionen Euro erfolgsabhängige Bonuszahlungen. Laut der Zeitung soll Wolfsburg ein erstes Angebot über knapp 50 Millionen Euro für den 24 Jahre alten Belgier vor wenigen Tagen abgelehnt haben. Offiziell bestätigt wurde das jedoch nicht. (luk/sid)
+++ Juventus bleibt bei Draxler hartnäckig +++
[11.55 Uhr] Juventus Turin will erneut mit Schalke über eine Verpflichtung von Julian Draxler verhandeln, wie italienische Medien übereinstimmend berichteten. Dem TV-Sender Mediaset zufolge soll der S04 bereit sein, über das jüngste Angebot des Champions-League-Finalisten zu sprechen.
Juve buhlt bereits seit einigen Wochen hartnäckig um den 21-jährigen Weltmeister. Den Berichten zufolge soll der italienische Rekordmeister bereit sein, 15 Millionen Euro plus 9 Millionen Euro Boni zu zahlen. Schalke fordert demnach jedoch etwa 30 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler. Beide Klubs äußern sich nicht über kolportierte Summen. Als Alternative zu Draxler soll Juve auch an Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan von Borussia Dortmund interessiert sein. (aev/dpa)
+++ Klopp angeblich Trainerkandidat in Marseille +++
[11.49 Uhr] Jürgen Klopp ist als Trainer bei Olympique Marseille im Gespräch. Nach Berichten der Tageszeitung "L'Equipe" und des französischen Internetportals "Mercato365" will der neunmalige französische Meister den ehemaligen Coach von Borussia Dortmund als Nachfolger von Marcelo Bielsa verpflichten. Am ersten Spieltag der Ligue 1 war der Argentinier unmittelbar nach dem 0:1 gegen Caen überraschend zurückgetreten.
Angeblich hat Marseille bereits Gespräche mit Klopp aufgenommen. Dieser hatte nach seiner vorzeitigen Vertragsauflösung bei Borussia Dortmund eine längere Pause vom Fußballgeschäft angekündigt. (aev/sid)
+++ Shaqiri vor Wechsel zu Stoke City +++
[10.59 Uhr] Der Schweizer Nationalspieler Xherdan Shaqiri von Inter Mailand steht offenbar vor einem Wechsel zu Stoke City. Das berichtet die "Gazzetta dello Sport". Der Premier-League-Klub bietet umgerechnet 17 Millionen Euro für den Spieler und soll dabei mit dem FC Everton konkurrieren.
Shaqiri war im Winter vom FC Bayern zu Inter gewechselt. Er steht noch bis 2019 in Mailand unter Vertrag. Zuletzt war der 23-jährige offensive Mittelfeldspieler auch bei den Bundesligisten Schalke 04 und Borussia Dortmund im Gespräch gewesen. (aev/sid)
Alle Transfers und Gerüchte von Sonntag, 9. August, finden Sie hier.