DFB-Testspiele Neuer bekommt gegen Holland eine Pause

Gegen Frankreich wollte Manuel Neuer unbedingt spielen, danach gönnt ihm der Bundestrainer eine Pause. Im letzten Test des Jahres gegen die Niederlande wird ein anderer Torwart ausprobiert.

DFB-Keeper Neuer: Nach Frankeich darf er aussetzen
AFP

DFB-Keeper Neuer: Nach Frankeich darf er aussetzen


Manuel Neuer wird bei den abschließenden Länderspielen der Fußball-Nationalmannschaft in diesem Jahr nur bei der Partie am Freitag (21 Uhr ARD, SPIEGEL ONLINE) in Frankreich im Tor stehen. In der Partie vier Tage später in Hannover gegen die Niederlande werde Bundestrainer Joachim Löw aus dem Trio Ron-Robert Zieler, Bernd Leno und Kevin Trapp auswählen, bestätigte DFB-Torwartcoach Andreas Köpke am Mittwoch in München.

Neuer hatte zuvor den Wunsch geäußert, unbedingt gegen die Franzosen spielen zu wollen, um die Atmosphäre des Stade de France in Paris kennenzulernen. Hier wird im Sommer 2016 auch das Endspiel der Europameisterschaft ausgetragen.

Ob Rückkehrer Mario Gomez in Paris oder erst gegen die Niederlande in der Offensive spielen wird, ließ Co-Trainer Thomas Schneider noch offen. "Das müssen wir abwarten. Er wird sicher Spielzeit bekommen", sagte Schneider.

Fotostrecke

6  Bilder
Neues DFB-Trikot: In klassischem Weiß nach Frankreich

aha/dpa



insgesamt 17 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
kaiser-k 11.11.2015
1. Chancentod
Mario Gomez und dazu womöglich noch André Schürrle - da braucht Frankreich gar kein Torwart.
ge1234 11.11.2015
2. Hmmm...
... warum auch nicht! Gute Gelegenheit, einen anderen Torhüter auch einmal ohne Risiko gegen einen hochkarätigen Gegner zu testen.
fusselsieb 11.11.2015
3. Neuer
Also ob Neuer eine Pause bräuchte. Angesichts der aktuellen Lage in der Liga braucht er eher Spielpraxis.
merkel123 11.11.2015
4. Was macht Zieler dort?
Laut Kicker-Bewertung eher in der unteren Leistungshaelfte der Buli-Torhueter angesiedelt, wird er doch immer wieder in den Kreis der Nationalmannschaft berufen - unverstaendlich. Leno, Trapp und auch Horn klar besser! Faehrmann sowieso und Adler auch!
GrauesWunder 11.11.2015
5. Das macht Zieler dort!
@merkel123 Ron-Robert Zieler steht aktuell nach Ralf Fährmann und Oliver Baumann auf Rang 3 der Kicker Bestenliste Bereich Torhüter
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.