Fußballbundesliga Gisdol verlängert in Hoffenheim

Hoffenheim hält sich raus aus dem Trainerkarussell: Coach Markus Gisdol hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert. Er soll zwei weitere Jahre bei der TSG bleiben.
Trainer Gisdol: Bleibt zwei weitere Jahre in Hoffenheim

Trainer Gisdol: Bleibt zwei weitere Jahre in Hoffenheim

Foto: Uwe Anspach/ dpa

Die TSG Hoffenheim setzt in der Trainerfrage auf Konstanz: Coach Markus Gisdol hat seinen Vertrag beim Bundesligisten vorzeitig um weitere zwei Jahre verlängert. Der neue Vertrag gilt nun bis Juni 2018.

Der 45-Jährige hatte die Hoffenheimer im April 2013 übernommen und die Mannschaft in der Relegation gegen Kaiserslautern vor dem Abstieg bewahrt. Es sei eine leichte Entscheidung gewesen, da die Mannschaft sehr viel Potenzial besitze, hatte Gisdol erklärt.

Derzeit ist Hoffenheim Tabellensiebter und hat zwei Punkte Rückstand auf einen Europa-League-Platz. Am Samstag trifft die Mannschaft von Gisdol auf Rekordmeister Bayern München (15.30 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE; TV: Sky).

mrr/sid/dpa