Fußballbundesliga Gisdol verlängert in Hoffenheim

Hoffenheim hält sich raus aus dem Trainerkarussell: Coach Markus Gisdol hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert. Er soll zwei weitere Jahre bei der TSG bleiben.

Trainer Gisdol: Bleibt zwei weitere Jahre in Hoffenheim
DPA

Trainer Gisdol: Bleibt zwei weitere Jahre in Hoffenheim


SPIEGEL ONLINE Fußball
Die TSG Hoffenheim setzt in der Trainerfrage auf Konstanz: Coach Markus Gisdol hat seinen Vertrag beim Bundesligisten vorzeitig um weitere zwei Jahre verlängert. Der neue Vertrag gilt nun bis Juni 2018.

Der 45-Jährige hatte die Hoffenheimer im April 2013 übernommen und die Mannschaft in der Relegation gegen Kaiserslautern vor dem Abstieg bewahrt. Es sei eine leichte Entscheidung gewesen, da die Mannschaft sehr viel Potenzial besitze, hatte Gisdol erklärt.

Derzeit ist Hoffenheim Tabellensiebter und hat zwei Punkte Rückstand auf einen Europa-League-Platz. Am Samstag trifft die Mannschaft von Gisdol auf Rekordmeister Bayern München (15.30 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE; TV: Sky).

mrr/sid/dpa



insgesamt 10 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
troy_mcclure 16.04.2015
1. Prima
Jetzt wissen die beiden Hoffenheimfans, die es interessiert, bescheid ;-)
9918 16.04.2015
2.
Und hier meldet sich ein Hoffenheim-fan zu Wort. Hauptsache schön gegen die TSG hetzen, troy_mcclure, viel Spaß dabei... Zurück zum Thema: Sehr wichtiges Zeichen für die Mannschaft. Gerade in Zeiten von Trainerwechseln in Dortmund, Hamburg und Stuttgart ist es wichtig, ein solch positives Signal zu senden.
ginotico 16.04.2015
3.
Eigentlich ein gutes Zeichen. Aber Gisdol sollte erkennen, dass seiner Mannschaft beim letzten Pass der letzte Biss fehlt. Die spielen oft gut aber leidenschaftslos. Und das kostet unnötig viele Punkte.
ddnomad 16.04.2015
4. Xd
klasse konnte gut lachen Nr. 1 :). Zum Thema: gute entscheidung und bringt ruhe vor der Sommerpause.
Kulifumpen 16.04.2015
5.
Zitat von troy_mcclureJetzt wissen die beiden Hoffenheimfans, die es interessiert, bescheid ;-)
Also zum Pokalabend in Dortmund waren immerhin 3.500 Hoffenheimer vor Ort. Das ist schon deutlich mehr als bei manch anderem Traditionsclub kommt.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.