SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE

04. Dezember 2014, 23:34 Uhr

Verletzter Nationalspieler

Hummels kehrt in BVB-Kader zurück

Gute Nachrichten aus der Krankenabteilung von Borussia Dortmund: Mats Hummels kehrt in den Kader zurück. "Ich hoffe, ich kann helfen", twitterte der Innenverteidiger.

Dortmund - Fußballweltmeister Mats Hummels steht im Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim am Freitag vor seinem Comeback bei Borussia Dortmund. "Endlich wieder im Kader. Ich hoffe, ich kann helfen...!", twitterte Hummels am Donnerstagabend. Nach auskurierter Bänderdehnung war der Innenverteidiger in den vergangenen Tagen weitgehend beschwerdefrei geblieben.

Die Borussia will mit einem Heimsieg einen ersten Schritt aus der Krise machen. Der achtmalige deutsche Meister ist durch das jüngste 0:2 bei Eintracht Frankfurt auf den letzten Tabellenplatz in der Fußballbundesliga abgerutscht.

Auch der zuletzt angeschlagene Lukasz Piszczek hatte Einsatzbereitschaft signalisiert. Der Außenverteidiger war am vorigen Spieltag beim 0:2 in Frankfurt wegen muskulärer Probleme ausgewechselt worden. Abwehrspieler Sokratis ist nach seinem Wadenbeinbruch mittlerweile wieder in das Lauftraining eingestiegen. Für ihn kommt die Partie gegen Hoffenheim jedoch noch zu früh.

brk/dpa

URL:

Verwandte Artikel:

Mehr im Internet


© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung