SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE

07. Mai 2015, 13:28 Uhr

Premier League

Van Gaal lockt Depay nach Manchester

Niederländer holt Niederländer: Nationalspieler Memphis Depay wechselt aus der Heimat nach Manchester United, dem Klub seines Landsmanns Louis van Gaal. Unter ihm als Bondscoach hatte Depay auch seine ersten Länderspiele bestritten.

Der ehemalige niederländische Bondscoach und Manchester-United-Teammanager Louis van Gaal verstärkt den englischen Fußball-Rekordmeister mit Oranje-Nationalspieler Memphis Depay von der PSV Eindhoven. Eine Einigung über den Transfer bestätigte PSV-Manager Marcel Brands am Donnerstag. Als Ablösesumme sind rund 30 Millionen Euro im Gespräch.

Der Vertrag des 21-jährigen Depay bei der PSV lief noch bis 2018. Weitere Details des Transfers wurden bislang nicht bekannt gegeben. Der Außenstürmer gab unter van Gaal sein Debüt in der Elftal.

aha/sid

URL:

Verwandte Artikel:


© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung