Barça-Superstar Messi will Karriere in Argentinien beenden

Den Weltfußballer zieht es zurück in die Heimat: Lionel Messi möchte zum Ende seiner großen Karriere noch einmal in Argentinien spielen - bei dem Verein, bei dem für ihn alles anfing. Überhaupt sind seine Zukunftspläne eher überschaubar.

Argentiniens Superstar Messi: Am Ende zurück in die Heimat
AFP

Argentiniens Superstar Messi: Am Ende zurück in die Heimat


Hamburg - Weltfußballer Lionel Messi will seine Karriere nicht beim spanischen Fußballmeister FC Barcelona, sondern in seiner argentinischen Heimat beenden. "Barcelona wird nicht mein letzter Club sein. Ich will zum Ende meiner aktiven Laufbahn noch einmal bei den Newell's Old Boys spielen", sagte der viermalige Weltfußballer dem US-Sportsender ESPN.

"Ich habe nie aktiv in Argentinien gespielt. Das muss ich nachholen, schließlich hat der argentinische Fußball eine große Bedeutung." Schon in der Vorwoche hatte Messi gesagt, er könne sich gut vorstellen, nach seinem Karriereende "in Rosario zu leben, bis ich sterbe".

Messi wechselte bereits mit 13 Jahren von den Old Boys aus Rosario in der Provinz Santa Fe nach Barcelona. Der 25-Jährige, der auch in Rosario geboren wurde, steht noch bis 2018 bei den Katalanen unter Vertrag.

aha/sid



insgesamt 7 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
Emil Peisker 07.03.2013
1. Was hat er vor?
Zitat von sysopAFPDen Weltfußballer zieht es zurück in die Heimat: Lionel Messi möchte zum Ende seiner großen Karriere noch einmal in Argentinien spielen - bei dem Verein, bei dem für ihn alles anfing. Überhaupt sind seine Zukunftspläne eher überschaubar. http://www.spiegel.de/sport/fussball/messi-will-karriere-in-rosario-beenden-a-887419.html
Jetzt denkt er schon mit 25 ans Sterben. Was hat er vor?
Stelzi 07.03.2013
2. Sollte mal eher...
... darber nachdenken, wie er es schafft den wichtigsten Titel überhaupt zu erringen: Fussball Weltmeister. Das wird aber wohl nix.
arti67 07.03.2013
3. Fcb
Ich dachte, es zieht jetzt alle Spieler von Weltruf zum FC Bayern. Ich verstehe Messi nicht. Hat er denn gar keinen Ehrgeiz?
CallaYa!com 07.03.2013
4. @arti67
Messi hat etwas anderes. Er hat Stolz. :D
bigjes 07.03.2013
5. @ CallaYa!com:
Ich würde es eher als Heimweh bzw. Sehnsucht bezeichnen. Mit 13 bereits das Land verlassen und in ein fremdes Land auf einem anderen Kontinent zu ziehen, ist bestimmt auch nicht ohne!
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.