Zum Tod von Michael Robinson Spaniens Fußballstimme ist verstummt

Er kam als Fußballer, doch verehrt wurde Michael Robinson in Spanien vor allem als Kommentator - wegen seiner feinen Sprache, dem eleganten Humor. Über die ungewöhnliche Geschichte eines Europacupsiegers.
Von Florian Haupt, Barcelona
Michael Robinson während seiner Fußballerkarriere: "Ich müsste zahlen, um hier spielen zu dürfen"

Michael Robinson während seiner Fußballerkarriere: "Ich müsste zahlen, um hier spielen zu dürfen"

Foto:

imago sportfotodienst/ imago images/Colorsport

Robinson Im Liverpool-Trikot 1984: "Gedanklich schon das Reihenhaus in der Mongolei ausgewählt"

Robinson Im Liverpool-Trikot 1984: "Gedanklich schon das Reihenhaus in der Mongolei ausgewählt"

Foto: imago sportfotodienst/ imago images/Colorsport
Robinson im September 2019: "Das wirkliche Leben mit dem Sport als Ausrede"

Robinson im September 2019: "Das wirkliche Leben mit dem Sport als Ausrede"

Foto:

David Fernandez/ imago images/Agencia EFE

Mehr lesen über