Nationalmannschaft Reus fällt gegen die Färöer aus

Bundestrainer Joachim Löw muss beim WM-Qualifikationsspiel gegen die Färöer auf Mittelfeldspieler Marco Reus verzichten. Der BVB-Profi reist vorzeitig wegen eines Magen-Darm-Infekts ab.

BVB-Star Reus: Nächste Absage für den Bundestrainer
Getty Images

BVB-Star Reus: Nächste Absage für den Bundestrainer


Hamburg - Marco Reus fehlt Bundestrainer Joachim Löw am Dienstag (20.45 Uhr/ARD) beim WM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Färöer in Torshavn. Der 24-Jährige trat am Montagvormittag wegen der Folgen eines Magen-Darm-Infekts die Reise von München auf die Atlantikinsel nicht mit an.

Schon beim Training am Sonntag hatte Reus pausieren müssen. Der Offensivspieler wird im Laufe des Montags nach Dortmund zurückreisen. Für den BVB-Star, der beim 3:0 gegen Österreich in der Startformation gestanden hatte, wird wohl André Schürrle vom FC Chelsea auf der linken offensiven Mittelfeldseite zum Einsatz kommen. Eine Alternative wäre auch Schalkes Julian Draxler.

Reus ist nach Bastian Schweinsteiger, Ilkay Gündogan, Lars Bender und Mario Götze schon der fünfte Spieler, auf den Löw verzichten muss. Damit stehen ihm auf den Färöern noch 17 Feldspieler und drei Torhüter zur Verfügung.

bka/sid

insgesamt 10 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
nummer50 09.09.2013
1. Neuer
Also gegen die Färöer sollte zur Not auch Neuer als Feldspieler eingesetzt werden können, falls Not am Mann ist. Meiner Meinung nach sind solche Qualispiele eh ein Witz,,,die kleinen Länder sollte vorher eine Quali untereinander ausspielen!
fisch.kopp 09.09.2013
2. Ohaa.
Jetzt wirds schwer. Die Färöer haben eine starke Mannschaft, die man keinesfalls unterschätzen darf. Wir müssen dieses Spiel ernstnehmen. ;)
xxyxx 09.09.2013
3. Das wird hart....
Zitat von sysopGetty ImagesBundestrainer Joachim Löw muss beim WM-Qualifikationsspiel gegen die Färöer auf Mittelfeldspieler Marco Reus verzichten. Der BVB-Profi reist vorzeitig wegen eines Magen-Darm-Infekts ab. Nationalmannschaft: Marco Reus fällt gegen die Färöer aus - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/sport/fussball/nationalmannschaft-marco-reus-faellt-gegen-die-faroeer-aus-a-921120.html)
....aber vielleicht reichts ja noch für ein Unentschieden
Loddarithmus 09.09.2013
4. Die "Kleinen"
Zitat von nummer50Also gegen die Färöer sollte zur Not auch Neuer als Feldspieler eingesetzt werden können, falls Not am Mann ist. Meiner Meinung nach sind solche Qualispiele eh ein Witz,,,die kleinen Länder sollte vorher eine Quali untereinander ausspielen!
sehen das ähnlich: "Unserer Meinung nach sind solche Qualispiele eh ein Witz,,,die großen Länder sollte vorher eine Quali untereinander ausspielen, damit wir nicht so oft verlieren! Ist doch nur ein Spiel, oder nummer50?
caone 09.09.2013
5. sorry, ABER....
die feuerwehr von süd-garmisch sollte das noch schaffen. vor nicht allzu langer zeit waren die meisten spieler bei den FI auch noch amateurfußballer (ich erinnere mich, dass zwei verteidiger sogar an der gleichn tankstelle gearbeitet haben). wie das heute ist weiß ich nicht genau, aber sooo weit entfernt wirds schon nicht sein. ich bezweifel, dass es auf den FI eine profiliga gibt.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.