Nations-League-Auslosung
Deutschland trifft auf Spanien, die Schweiz und die Ukraine
Die zweite Auflage der Nations League steht an - und Deutschland darf trotz Abstiegs noch immer in der höchsten Spielklasse antreten. Dort geht es nun gegen Spanien, die Schweiz und die Ukraine.
Deutschlands Gegner in der zweiten Auflage der Nations League heißen Spanien, Schweiz und Ukraine. Das ergab die Auslosung am Dienstag in Amsterdam. Die DFB-Auswahl tritt in der Gruppe vier der A-Liga an.
Deutschland war in der Premierensaison der Nations League abgestiegen. Doch die Uefa hat die Ligen A und B für die zweite Auflage von zwölf auf 16 Mannschaften aufgestockt. Deshalb spielen die DFB-Auswahl und die anderen Absteiger Kroatien, Polen und Island weiter in der höchsten Klasse.
Die Gruppenphase findet an drei Doppel-Spieltagen nach der Europameisterschaft zwischen September und November statt. Das Finalturnier mit den vier Gruppensiegern der Division A wird vom 2. bis 6. Juni 2021 ausgetragen.
Bei der EM (12. Juni bis 12. Juli), die in ganz Europa stattfinden wird, trifft das DFB-Team in der Vorrunde in München auf Weltmeister Frankreich, Titelverteidiger Portugal und ein Team, das erst noch ermittelt werden muss.
Alle Gruppen im Überblick:
A-Liga Gruppe A1: Polen, Bosnien und Herzegowina, Italien, Niederlande Gruppe A2: Island, Dänemark, Belgien, England Gruppe A3: Kroatien, Schweden, Frankreich, Portugal Gruppe A4: Deutschland, Ukraine, Spanien, Schweiz
B-Liga Gruppe B1: Rumänien, Nordirland, Norwegen, Österreich Gruppe B2: Israel, Slowakei, Schottland, Tschechien Gruppe B3: Ungarn, Türkei, Serbien, Russland Gruppe B4: Bulgarien, Irland, Finnland, Wales
C-Liga Gruppe C1: Aserbaidschan, Luxemburg, Zypern, Montenegro Gruppe C2: Armenien, Estland, Nordmazedonien, Georgien Gruppe C3: Moldawien, Slowenien, Kosovo, Griechenland Gruppe C4: Kasachstan, Litauen, Weißrussland, Albanien
D-Liga Gruppe D1: Malta, Andorra, Lettland, Faröer Gruppe D2: San Marino, Liechtenstein, Gibraltar