Trotz positiver Corona-Tests Nations-League-Partie der DFB-Elf gegen die Ukraine findet statt

Nach fünf Corona-Infektionen bei den Gästen stand die Nations-League-Partie zwischen Deutschland und der Ukraine vor der Absage. Die Uefa hat nun entschieden: In Leipzig wird gespielt.
Die Arena in Leipzig, wo die Partie stattfindet

Die Arena in Leipzig, wo die Partie stattfindet

Foto:

RONNY HARTMANN / AFP

Die Austragung des Nations-League-Gruppenspiels der deutschen Fußballnationalmannschaft am Samstag (20.45 Uhr; TV: ZDF) in Leipzig gegen die Ukraine findet wie geplant statt. Nach fünf positiven Corona-Tests bei der ukrainischen Auswahl am Freitag müssen vorerst keine weiteren Spieler in Quarantäne. Das entschied das örtliche Gesundheitsamt.

Laut Uefa-Regularien werden Spiele plangemäß ausgetragen, solange einer Mannschaft 13 Spieler (zwölf Feldspieler, ein Torwart) zur Verfügung stehen. Derzeit hat die ukrainische Auswahl noch 17 Feldspieler und vier Torhüter zur Verfügung.

Das Team von Bundestrainer Joachim Löw steht derzeit mit sechs Punkten auf dem zweiten Platz der Nations-League-Gruppe A4, dahinter liegen die punktgleichen Ukrainer. Das letzte Länderspiel des Jahres ist am Dienstag in Sevilla beim aktuellen Tabellenführer Spanien vorgesehen.

mjm/sid
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten