Verletzungen im Pokalfinale Ungewissheit um Neuer und Lahm

Bangen um Kapitän Philipp Lahm und Torwart Manuel Neuer vor der WM: Bei beiden steht die genaue Diagnose nach ihren Verletzungen aus dem Pokalendspiel noch aus. Vor allem Neuers Zustand macht Sorgen, der Nationalkeeper muss eine Schlinge tragen.

REUTERS

Hamburg - Auch nach den Untersuchungen von Philipp Lahm und Manuel Neuer bei Bayern Münchens Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt herrscht zunächst Unklarheit über die Schwere ihrer im DFB-Pokalfinale am Samstag erlittenen Verletzungen. Erste Diagnosen bei den beiden Münchner Fußball-Nationalspielern standen am Montagnachmittag noch aus.

DFB-Kapitän Lahm sagte dem TV-Sender Sky, er "gehe davon aus", bei der WM in Brasilien spielen zu können. Torwart Neuer verließ die Praxis mit einer Bandage um die lädierte Schulter. Er sagte nach Angaben des Senders, dass er am Mittwoch zur Nationalmannschaft reisen wolle. Bundestrainer Joachim Löw versammelt dann sein vorläufiges WM-Aufgebot in Südtirol.

Lahm war im Pokalendspiel gegen Borussia Dortmund nach 30 Minuten mit einer Wadenverletzung ausgewechselt worden. Neuer zog sich kurz vor Schluss des Spiels eine Schulterblessur zu.

aha/dpa



insgesamt 35 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
Thorkh@n 19.05.2014
1. Weidenfeller als ...
... Nummer Eins? Dann hätte sich das DFB-Pokalfinale trotzdem noch für ihn gelohnt. Er ist eh der bessere Torhüter. :)
Ausfriedenau 19.05.2014
2. Macht nichts...
Zitat von sysopREUTERSBangen um Kapitän Philipp Lahm und Torwart Manuel Neuer: Bei beiden steht die genaue Diagnose nach ihren Verletzungen aus dem Pokalendspiel noch aus. Vor allem Neuers Zustand macht Sorgen: Er muss eine Schlinge tragen. http://www.spiegel.de/sport/fussball/neuer-und-lahm-bangen-nach-verletzung-um-einsatz-bei-wm-a-970270.html
denn diese Mannschaft wird mit oder ohne diese beiden nichts in Brasilien reißen. Weidenfelder wäre 100%iger Ersatz.
feb1958 19.05.2014
3. @Thorkh@n und M. Neuer
Ich wünsche beiden gute und rasche Besserung.
elcamel666 19.05.2014
4. Mann, Weide!
Auf deine alten Tage nochmal ne WM spielen, nachdem du für die N11 schon komplett abgeschrieben wurdest. Als vermeintlich mittelmäßiger Torwart einer längst überholten Generation? Ich würde es dir gönnen!!! Trotzdem wünsche ich Manu Neuer gute Besserung und hoffe, dass er nicht wegen sowas das Turnier verpasst! Ist schließlich auch ein Toptorwart! Grüße, ein BVB Fan.
skippy01 19.05.2014
5. Weidenfeller
zumindest hat er nach dem DFB-Pokalfinale gezeigt, dass er die Schuld sehr gut auf Andere schieben kann. " "Uns fehlte hinterher die Kraft. Das war entscheidend. Bei mir hat es an der Kraft nicht gehapert, denn der Ball (vor dem 0:1) kam an."
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.