kicker.tv

Für 222 Millionen Euro Berater kündigt Neymar-Wechsel zu PSG an

Der Wechselwunsch Neymars ist bereits offiziell. Nun wird auch der Transfer zu Paris Saint-Germain konkreter. Laut einem Berater soll der Brasilianer noch in dieser Woche vorgestellt werden.

Der Rekordwechsel des Offensivspielers Neymar vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain ist offenbar so gut wie perfekt. Wagner Ribeiro, wichtigster Berater des 25-Jährigen, bestätigte spanischen Medien, dass Paris die in Neymars Vertrag per Ausstiegsklausel verankerte Ablösesumme von 222 Millionen Euro zahlen wird.

"PSG wird diese Summe für Neymar bezahlen. Er wird noch in dieser Woche als Zugang in Paris präsentiert", so Ribeiro. Am Dienstag habe Neymar dem Berater "grünes Licht" gegeben, so sagt dieser. Danach sei Ribeiro nach Paris geflogen, um mit den Verantwortlichen zu sprechen. PSG habe angeboten, die festgeschriebene Ablöse zu bezahlen. "Das wird in den nächsten Stunden passieren", sagte Riberio weiter.

Am Mittwochvormittag hatte Neymar die Verantwortlichen in Barcelona vor dem Training darüber informiert, dass er den Klub verlassen werde. Daraufhin wurde er vom Training freigestellt. Paris äußerte sich noch nicht offiziell zu der aktuellen Entwicklung.

aev/sid
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten