Niederlage gegen Real Vigo-Fans greifen eigene Spieler an

Sie bewarfen Spieler und Polizisten mit Steinen und Flaschen, ebenso das Auto von Fußball-Profi Alex López: Anhänger des spanischen Erstligisten Celta Vigo ließen ihrem Frust über die Niederlage gegen Real Madrid auf brutale Weise freien Lauf. Drei von ihnen wurden festgenommen.
Vigo-Profi López (r.): Zerstörte Autoscheibe

Vigo-Profi López (r.): Zerstörte Autoscheibe

Foto: AP/dpa

Hamburg - Mit Angriffen auf Spieler des eigenen Vereins und Polizeibeamte haben wütende Fans des spanischen Fußball-Erstligisten Celta Vigo auf die 1:2-Heimpleite gegen Real Madrid reagiert. Etliche Vigo-Anhänger postierten sich nach dem Abpfiff am Spielerausgang des Stadion und bewarfen Polizisten und Fahrzeuge der Celta-Profis mit Flaschen und Steinen.

Dabei wurde nach Polizeiangaben die Heckscheibe des Fahrzeugs von Vigos Mittelfeldspieler Alex López völlig zerstört. Drei Randalierer wurden vorübergehend festgenommen.

Celta hatte wegen zweier Gegentore von Reals Cristiano Ronaldo (61. Minute/71.) verloren, obwohl Iago Aspas zum zwischenzeitlichen Ausgleich getroffen hatte (63.). Der abstiegsbedrohte Club liegt damit nur noch sechs Punkte vor dem Tabellenletzten Deportivo La Coruña (17 Punkte).

psk/sid
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren