Abstiegskampf Petersen fehlt Freiburg vier Wochen

Zum Rückrundenstart schoss Nils Petersen für den SC Freiburg noch drei Tore, jetzt hat sich der Stürmer verletzt. Er ist nicht der einzige prominente Ausfall des Klubs.
Freiburg-Stürmer Petersen: Nach gutem Einstand verletzt

Freiburg-Stürmer Petersen: Nach gutem Einstand verletzt

Foto: Federico Gambarini/ dpa

Hamburg - Der SC Freiburg muss im Abstiegskampf der Fußballbundesliga den nächsten Rückschlag hinnehmen: Der Winter-Zugang Nils Petersen wird den Freiburgern mindestens vier Wochen fehlen. Petersen habe sich bei der 0:3-Heimpleite gegen Borussia Dortmund einen Teilriss des Außenbandes im Knie zugezogen, teilte der Verein mit.

Der Stürmer war in der Winterpause von Werder Bremen an die Freiburger ausgeliehen worden und hatte bei seinem Debüt gegen Eintracht Frankfurt gleich drei Treffer zum 4:1-Heimsieg beigesteuert. Auch sein Sturmpartner Admir Mehmedi ist in den kommenden Wochen nicht einsatzfähig. Bei ihm war bereits in der Vorwoche ein Außenbandriss im Sprunggelenk festgestellt worden.

Der SC Freiburg steht aktuell auf Platz 17 der Tabelle. Am kommenden Sonntag trifft das Team auf den direkten Konkurrenten Hertha BSC (15:30 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE).

frz/dpa
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren