Rockmusiker und Fußballfan Pete Doherty ist Mitglied beim KFC Uerdingen

Friedhelm Funkel, Claus-Dieter Wollitz, Stéphane Chapuisat: Bekannte Namen haben Tradition beim ehemaligen Bundesligisten KFC Uerdingen. Nun kommt ein weiterer hinzu. Rockmusiker Pete Doherty ist Mitglied beim Oberligisten geworden.

Bekannter als der Grotifant: Rockmusiker Doherty
Stephan Flad

Bekannter als der Grotifant: Rockmusiker Doherty


Musikfans kennen Pete Doherty als Sänger und Gitarristen der Babyshambles und The Libertines. Freunde von Boulevardblättern kennen den britischen Rockmusiker wegen seiner zahllosen Alkohol- und Drogeneskapaden, aber vor allem durch seine Beziehungen zu Sängerin Amy Winehouse und Model Kate Moss. Jetzt ist der 36-jährige Fußballfan Mitglied bei einem deutschen Klub geworden. Es ist der KFC Uerdingen, früher stolzer Bundesligist und DFB-Pokalsieger, derzeit in der Oberliga aktiv.

Ein befreundeter Künstler überreichte Doherty am Rande eines Konzerts in Berlin einen überdimensionalen Mitgliedsausweis und das aktuelle KFC-Trikot. Auf der Website des Klubs heißt es dazu: "Als Kind war Doherty regelmäßig bei den Spielen der Uerdinger in der Grotenburg, und noch heute schlägt das Herz des leidenschaftlichen Queens-Park-Rangers-Fans auch für die Blau-Roten."

Dohertys Vater war als britischer Offizier einige Jahre in Krefeld stationiert. Jetzt hofft der Klub, sein prominentes Mitglied mal wieder im Stadion begrüßen zu dürfen. Pete Doherty selbst sagte dazu allerdings nichts.

chp



insgesamt 8 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
dbrown 16.09.2015
1. Armer Verein.
SO ein Aushängeschild gönnt man nicht mal seinem Feind!
ThoR1234 16.09.2015
2. Klingt für mich
ein wenig so, als hätte man Herrn Doherty die Mitgliedschaft einfach aufgeschwatzt?!
golems-bruder 16.09.2015
3.
ähhhhmmmm....ist seine ex nicht Kate Moss gewesen????
oberleuris 16.09.2015
4. kann mir nicht vorstellen, dass...
dieser zugekiffte Drogenjunkie immer peilt, auf welchem Kontinent in welcher Stadt er gerade herumtorkelt. fragt sich morgen Nachmittag nach dem Aufwachen wahrscheinlich, wo seine Dauerkarte vom Bazelona United bleibt.
chuckal 16.09.2015
5. Hübsch
Er passt gut zu dieser abgerockten Stadt mit ihren häßlichen Straßen und furchtbaren Fassaden. Jetzt noch ein Konzert im Seidenstickerbunker und der Junge ist wieder daheim. interessant auch die Mitgliedsnummer. Ein Weltverein...
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.