Pokal-Auslosung Stuttgart empfängt Bayern, Kiel fordert Dortmund

Hitziges Süd-Duell: Im Pokal-Viertelfinale spielt der FC Bayern in Stuttgart. Vor kurzem standen sich beide in der Liga gegenüber, Mario Gomez hatte die Partie gedreht. Sensations-Club Kiel bekam das große Los Borussia Dortmund, Gladbach spielt in Berlin.

Bayern-Stürmer Gomez: Im Pokal gegen Stuttgart
dapd

Bayern-Stürmer Gomez: Im Pokal gegen Stuttgart


Hamburg - Rekordsieger Bayern München muss im Viertelfinale des DFB-Pokals beim Bundesliga-Konkurrenten VfB Stuttgart antreten. Erst vor knapp zwei Wochen hatten beide Vereine in der Liga gegeneinander gespielt, die Münchner siegten 2:1. Regionalligist Holstein Kiel zog für die am 7./8. Februar 2012 auszuspielende Runde mit dem Deutschen Meister Borussia Dortmund das große Los.

In den weiteren Viertelfinal-Duellen stehen sich 1899 Hoffenheim und Zweitligist Greuther Fürth sowie Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach gegenüber. "Das ist perfekt und ein wenig speziell", meinte Gladbachs Trainer Lucien Favre, der zuvor die Berliner trainierte: "Ich freu mich aber jetzt erst einmal auf die Pause." Das Endspiel wird am 12. Mai im Berliner Olympiastadion ausgetragen.

Im DFB-Pokalhalbfinale der Frauen kommt es zum Spitzenduell zwischen Titelverteidiger 1. FFC Frankfurt und dem FCR Duisburg. Die zweite Partie der Runde der besten vier Fußball-Teams bestreiten die Außenseiter vom FC Bayern München und dem Hamburger SV. Die Spiele finden zwischen dem 7. und 9. April 2012 statt, das Finale steigt am 12. Mai in Köln.

leh/dpa



© SPIEGEL ONLINE 2011
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.