Umworbener Stürmer Preetz bestätigt Lasogga-Rückkehr nach Berlin

Der von Berlin nach Hamburg ausgeliehene Pierre-Michel Lasogga hat bereits acht Tore in acht Spielen erzielt, zuletzt war über einen Verkauf des Stürmers spekuliert worden. Hertha-Manager Michael Preetz stellt nun klar: Lasogga kehrt definitiv in die Hauptstadt zurück.
Stürmer Lasogga: "Wir freuen uns im Sommer auf Pierre"

Stürmer Lasogga: "Wir freuen uns im Sommer auf Pierre"

Foto: Getty Images

Hamburg - Hertha-BSC-Manager Michael Preetz hat die Fans des Hauptstadtclubs beruhigt und die Rückkehr des nach Hamburg ausgeliehenen Stürmers Pierre-Michel Lasogga angekündigt. Bei der Veranstaltung "Hertha im Dialog" sagte Preetz: "Wir freuen uns im Sommer auf Pierre, wenn er komplett austrainiert vom HSV zurückkommt."

Der Aufsteiger hatte Lasogga zu Beginn der Spielzeit an den Hamburger SV ausgeliehen, damit er Spielpraxis sammeln kann. Bei den Hanseaten hat der Angreifer in acht Partien bereits acht Tore erzielt.

Preetz betonte: "Es ist ein Ausleihgeschäft ohne Kaufoption." Wegen Lasoggas guter Torquote war in den Medien bereits über einen Verkauf im Sommer spekuliert worden. Der Vertrag des Stürmers in Berlin läuft noch bis zum 30. Juni 2015.

Aktuell steht der Aufsteiger auf dem siebten Tabellenrang und hat mit 18 Punkten zehn Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsrang.

chp/dpa
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.