Premier League Ranieri neuer Trainer des FC Fulham

Der FC Fulham hat gleichzeitig die Trennung von Trainer Slavisa Jokanovic und die Verpflichtung von Claudio Ranieri bekanntgegeben. In London wartet eine schwere Aufgabe auf den Meistertrainer.
Claudio Ranieri

Claudio Ranieri

Foto: ED SYKES/ Action Images via Reuters

Claudio Ranieri übernimmt als neuer Trainer den Tabellenletzten der Premier League, den FC Fulham. Er folgt damit auf Slavisa Jokanovic, dessen Freistellung der Klub bei gleicher Gelegenheit vermeldete. Der 67 Jahre alte Italiener, der 2016 mit Leicester City überraschend die Meisterschaft gewonnen hatte, soll in London einen langfristigen Vertrag unterschrieben haben.

Jokanovic hatte den FC Fulham im Dezember 2015 übernommen und aus der Championship zurück in die Premier League geführt. Nach nur fünf Punkten aus zwölf Saisonspielen musste der 50-Jährige beim Klub von André Schürrle gehen.

tip/dpa