Liverpool verliert beim FC Arsenal Van Dijk und Alisson verteilen Geschenke

Liverpools Virgil van Dijk (r.)
Foto:Paul Childs/NMC/Pool/EPA-EFE/Shutterstock
In der Premier League hat der FC Liverpool im fünften Spiel nach der feststehenden Meisterschaft zum dritten Mal nicht gewonnen. Im Auswärtsspiel beim FC Arsenal verlor das Team von Trainer Jürgen Klopp 1:2 (1:2) und kann die Spielzeit nun nicht mehr mit der erhofften dreistelligen Punktzahl abschließen. Zwei Spieltage vor Saisonende stehen die Reds bei 93 Punkten, in den noch ausstehenden Partien trifft Liverpool auf Chelsea (22. Juli) und Newcastle (26. Juli).
Die Gäste dominierten das Spiel über 90 Minuten. Liverpool hatte knapp 70 Prozent Ballbesitz, schlug 34 Flanken und kam am Ende auf ein Torschussverhältnis von 24:3. Trotzdem hieß der Sieger Arsenal, weil Klopps Mannschaft die eigenen Chancen nicht nutzte - und den Gunners beide Treffer auflegte.
Nach der Führung von Sadio Mané (20. Minute) war es zunächst Virgil van Dijk, der sich einen Abspielfehler am eigenen Strafraum leistete. Der niederländische Kapitän wurde von Reiss Nelson bedrängt, der Rückpass zu Fabinho misslang und so konnte Alexandre Lacazette dazwischengehen. Der Stürmer umkurvte Torhüter Alisson und schoss ein (32.).
1 - Arsenal's equaliser came following Virgil van Dijk's first error leading to a goal in the Premier League since March 2019 (v Fulham), while it was also the Gunners' first shot of the game. Gift. pic.twitter.com/N6IlV0hgJL
— OptaJoe (@OptaJoe) July 15, 2020
Alisson war es dann, der Arsenal kurz vor der Pause den zweiten Treffer auflegte. Nach einem Einwurf von Andrew Robertson passte der Torwart den Ball zu Lacazette. Der Torschütze flankte auf Nelson und der ehemalige Hoffenheimer erzielte mit einem Rechtsschuss ins linke Eck sein erstes Tor in der Premier League.