Primera División Barcelona siegt und bangt um Messi, Real verliert im Stadtderby

Siebter Sieg im siebten Spiel: Der FC Barcelona ist in der Primera División einfach nicht zu schlagen. Auch gegen Aufsteiger UD Almería gab sich der spanische Top-Club keine Blöße - muss aber um Weltfußballer Lionel Messi bangen. Real Madrid verlor das Stadtderby gegen Atletico.

Jubelnde Barcelona-Profis: Treffer und Verletzung von Messi
AFP

Jubelnde Barcelona-Profis: Treffer und Verletzung von Messi


Hamburg - Der FC Barcelona marschiert weiter: Auch im siebten Saisonspiel der spanischen Primera División zeigte der Club keine Schwäche, besiegte den Aufsteiger UD Almería 2:0 (1:0) und steht mit 21 Punkten an der Tabellenspitze. Weltfußballer Lionel Messi (21. Minute) und Adriano (56.) trafen für Barcelona.

Eine Pleite im Stadtderby musste hingegen Barcelonas großer Rivale Real Madrid hinnehmen. Gegen Atletico unterlag das Team um Superstar Cristiano Ronaldo 0:1 (0:1) und liegt nun schon mit fünf Punkten Rückstand auf Barcelona auf Rang drei. Für Atletico war es der erste Liga-Derbysieg seit 14 Jahren, der Club ist nun Zweiter. Das einzige Tor des Spiels hatte Diego Costa bereits in der 11. Minute erzielt.

Barcelonas Sieg gegen Almería hatte jedoch auch eine Schattenseite: Messi musste nur neun Minuten nach seinem Treffer verletzt den Platz verlassen. Er habe sich eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zugezogen, teilte Barcelona noch während der Partie mit. Messi soll sich an diesem Sonntag weiteren Untersuchungen unterziehen.

Ob Messi am Dienstag im Champions-League-Spiel bei Celtic Glasgow (20.45 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) mitwirken kann, ist offen. Dass er durch seinen Treffer in Almería in der ewigen Bestenliste der Liga laut Club-Angaben auf Platz fünf mit nunmehr 223 Meisterschaftstoren kletterte, geriet zunächst in den Hintergrund. Der Argentinier hatte am zweiten Spieltag bereits wegen einer Prellung im linken Oberschenkel pausieren müssen. Zudem hatte Messi in der vergangenen Spielzeit einige Partien verletzungsbedingt gefehlt.

bka/dpa



insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
apfeldroid 29.09.2013
1.
Messi - meine Güte, nur eine Muskelzerrung, Bale - hihi, schöner Einkauf ;))
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.