Primera División Real schlägt Sevilla und ist nur noch ein Tor von der Tabellenführung entfernt

Während der FC Barcelona weiter strauchelt, kommt Real Madrid in der Liga immer besser in Form. Beim Tabellenführer Sevilla reichte ein Tor von Karim Benzema, weil der Treffer eines ehemaligen Real-Stürmers nicht zählte.

James Rodriguez (links) bedankt sich bei Karim Benzema, der den Siegtreffer erzielte
Miguel Morenatti/AP

James Rodriguez (links) bedankt sich bei Karim Benzema, der den Siegtreffer erzielte


Ein Tor fehlte Spaniens Rekordmeister Real Madrid beim 1:0 (0:0)-Sieg beim bisherigen Tabellenführer FC Sevilla zur Tabellenführung. Vier Tage nach der herben 0:3-Pleite in der Champions League bei Paris Saint-Germain meldete sich Real dennoch stark zurück.

Im Topspiel der Primera División erzielte Karim Benzema nach Vorarbeit des ehemaligen Leverkuseners Dani Carvajal (64. Minute) das einzige Tor. Weil Sevillas Chicharito, der in der Saison 2014/2015 für Real gespielt hatte, bei seinem Treffer in der Schlussphase im Abseits stand (87.), war Benzemas Tor auch das entscheidende.

Mit nun elf Punkten aus fünf Spielen steht Real hinter dem punktgleichen Spitzenreiter Athletic Bilbao auf Rang zwei. Die Basken haben lediglich eine um einen Treffer bessere Tordifferenz.

Der Sieg wird den Madrilenen an diesem Wochenende aber wichtiger sein als die Tabellenführung, dafür bleiben schließlich noch 33 weitere Spieltage. Dann ist die Saison beendet und der Spitzenreiter wäre auch der neue Spanische Meister.

Real fängt sich, Barça nicht

Sevilla hatte am vergangenen Spieltag die Tabellenspitze übernommen, rutscht durch die Niederlage aber auf Platz fünf. Und steht damit noch besser da als Meister FC Barcelona. Barça hatte am Samstag überraschend bei Aufsteiger Granada verloren und dadurch den schlechtesten Saisonstart seit 25 Jahren perfekt gemacht.

Die spanische Presse nannte die derzeitige Lage um den amtierenden Meister ein "Desaster", wie die "Sport" titelte. El Mundo Deportivo urteilte: "Ein seelenloses Barça erlebt eine Katastrophe".

hba/dpa/sid



zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2019
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.