Flug nach St. Petersburg Profi bricht zusammen, FC Basel muss notlanden

Basel-Profi Elneny (r.): Auf dem Flug nach St. Petersburg zusammengebrochen
Foto: ARND WIEGMANN/ REUTERSHamburg - Wegen des Kreislauf-Zusammenbruchs von Mittelfeldspieler Mohamed Elneny musste der Schweizer Meister FC Basel auf seiner Reise zum Europa-League-Rückspiel bei Zenit St. Petersburg am Mittwoch in Berlin-Tegel zwischenlanden. Der 20 Jahre alte Ägypter hatte auf dem Flug über Kreislaufprobleme geklagt, er litt an starken Schweißausbrüchen. Grund war offensichtlich Flüssigkeitsmangel.
Die Maschine der Hamburg Airways konnte ihren Flug nach einer 50-minütigen Unterbrechung mit Elneny an Bord fortsetzen. Dies gab der Club auf seiner Homepage bekannt. Offenbar waren die Probleme bei dem Mittelfeldspieler doch nicht so stark. Wie die "Basler Zeitung" berichtet, hatte sich Elneny schon während des Sinkflugs wieder erholt, der Landeanflug wäre nicht mehr notwendig gewesen. Doch die Piloten konnten diesen nicht mehr abbrechen.
Der FC Basel muss am Donnerstag in Russland einen 2:0-Sieg aus dem Hinspiel verteidigen. Es wird damit gerechnet, dass Elneny mit von der Partie sein kann.