Spanien
Real setzt sich dank Torjäger Ramos von Barcelona ab
Wer braucht Stürmer, wenn man einen Innenverteidiger wie Sergio Ramos hat? Real Madrids Kapitän schoss gegen Getafe bereits sein neuntes Saisontor und sein Team in Richtung Titel.
Pusten und wünschen: Sergio Ramos darf mit Real vom Meistertitel träumen
Foto: Angel Martinez/ Getty Images
Neun Tore in einer Saison - manche Stürmer in der spanischen Primera División würden sich über eine solche Ausbeute freuen. Real Madrids Sergio Ramos feierte im Südmadrider Derby gegen Getafe als Innenverteidiger seinen neunten Saisontreffer.
Mit einem Elfmeter erzielte Reals Kapitän den Siegtreffer (79. Minute). Durch den Sieg setzt sich Real erstmals in der Schlussphase der Saison vom FC Barcelona ab, der am Dienstag nicht über ein 2:2 gegen Atlético Madrid hinausgekommen war. Vier Punkte Vorsprung haben die Madrilenen nun - fünf Spieltage vor Saisonende.
Gegen die harte Spielweise von Getafe tat sich Real jedoch äußerst schwer, das Team aus der Metropolregion Madrid ist das Team in der Liga mit den meisten Karten.
Bis zur Halbzeit hatte der Außenseiter sogar mehr vom Spiel. Wirklich gefährlich wurde jedoch Real: Vinícius Júnior scheiterte aus kurzer Distanz an Torhüter David Soria (23.).
In der zweiten Hälfte zeigte sich Real verbessert, spielte sich aber zu selten Torchancen heraus. So musste ein Foul von Mathias Olivera an Daniel Carvajal helfen. In seinem 450. Ligaspiel für Real versenkte Ramos (79.).
Zumindest bezogen auf Tore ist es für den Innenverteidiger die erfolgreichste Saison seiner Karriere. 2016/2017 hatte er sein bisheriges Karrierehoch von sieben Saisontreffern erzielt. Mit neun Toren wäre Ramos bei neun Teams aus der Primera División der Spieler mit den meisten Toren - darunter bei Stadtrivale Atlético. Fünfmal traf Ramos vom Elfmeterpunkt.
Durch den sechsten Sieg im sechsten Spiel nach der Corona-Pause hat sich Real eine aussichtsreiche Ausgangslage für das Saisonfinale geschaffen. Gewinnt das zuletzt schwächelnde Barcelona alle verbleibenden Partien, darf sich Real nun sogar einen Ausrutscher leisten. Alle Tabellen und Statistiken finden Sie hier.