Primera División Erste Saisonniederlage für Real Madrid

Das Spiel beim Aufsteiger RCD Mallorca war für Real Madrid eine Pflichtaufgabe. Stattdessen verloren die Königlichen die Partie - und die Tabellenführung.

Karim Benzema ist in dieser Saison mit sechs Treffern in sieben Ligaspielen Madrids bester Torjäger
Alex Caparros/Getty Images

Karim Benzema ist in dieser Saison mit sechs Treffern in sieben Ligaspielen Madrids bester Torjäger


Real Madrid ist nicht mehr Tabellenführer der Primera División. Beim Aufsteiger RCD Mallorca verlor die Mannschaft von Trainer Zinédine Zidane 1:0, das einzige Tor der Begegnung erzielte Lago Júnior (7. Minute). Für Real ist es die erste Niederlage in dieser Saison.

Mit einem Sieg hätte Madrid wieder am Erzrivalen FC Barcelona vorbeiziehen können. So haben die Königlichen (18 Punkte) einen Punkt weniger als Barça (19 Punkte), das am Nachmittag nach Toren von Antoine Griezmann (13.), Lionel Messi (58.) und Luis Suárez (66.) 3:0 (1:0) bei SD Eibar gewonnen hatte. Mallorca steht mit zehn Punkten auf Rang 14.

Schon früh ging der klare Favorit auf Mallorca in Rückstand. Auf dem linken Flügel nahm Júnior Tempo auf, ließ mit einem Haken in die Mitte Real-Rechtsverteidiger Álvaro Odriozola stehen und zirkelte den Ball flach in die lange Ecke. Für Mallorca war es im gesamten Spiel der einzige Schuss aufs Tor.

Madrid dominierte die Partie im weiteren Verlauf, insbesondere über die linke Seite mit Vinicius Jr. gelangen wiederholt Vorstöße in den gegnerischen Strafraum. Zum Torerfolg reichte es aber nicht. Der Druck auf die Gastgeber ließ nach, als der bereits verwarnte Odriozola in einem Konter der Mallorquiner Júnior umgrätschte und völlig zu Recht mit Gelb-rot vom Platz flog (74.).

RCD Mallorca - Real Madrid 1:0
1:0 Júnior (7.)
Mallorca: Reina - Sastre (46. Agbenyenu), Valjent, Raillo, Gámez - Febas (59. Kubo), Baba, Sevilla - Rodríguez, Budimir, Júnior (81. Trajkovski)
Madrid: Courtois - Odriozola, Militão, Ramos, Marcelo - Rodriguez, Isco (66. Rodrygo), Casemiro, Vinícius Jr. (82. Diaz) - Jovic (66. Valverde), Benzema
Gelbe Karten: Sastre, Baba / Odriozola
Rote Karte: - / Odriozola (Gelb-rot)
Schiedsrichter: Rojas
Zuschauer: 20.275

mrk



zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2019
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.