Spanischer Fußball Bei Real Madrid steht weiter die Null

Real Madrid ist auch im vierten Saisonspiel der spanischen Liga ohne Gegentor geblieben und übernimmt vorerst die Tabellenführung. Im Duell zwischen Valencia und Betis mit Shkodran Mustafi und Heiko Westermann fielen keine Tore.

Torjäger Benzema: Siegtreffer für Real Madrid
REUTERS

Torjäger Benzema: Siegtreffer für Real Madrid


Karim Benzema hat Real Madrid mit seinem Tor auf den ersten Platz der Primera División geschossen. Nach dem 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen den FC Granada hat das Team des neuen Trainers Rafael Benítez auch im vierten Saisonspiel noch keinen Gegentreffer kassiert. Mit zehn Punkten liegt Real in der Tabelle vor dem FC Barcelona (9), der Erzrivale spielt am Sonntag gegen Levante (20.30 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE).

Nach acht Toren in den vergangenen beiden Pflichtspielen ging Torjäger Cristiano Ronaldo gegen Granada leer aus. Real tat sich gegen die dicht gestaffelte Abwehrreihe der Gäste schwer, war aber trotzdem deutlich überlegen. Das Tor des Tages fiel in der 55. Minute, als sich Isco auf dem linken Flügel durchsetzen und ungehindert flanken konnte. Benzema stand im Fünfmeterraum frei und köpfte ein.

Der FC Valencia ist im Heimspiel gegen Aufsteiger Betis Sevilla nicht über ein 0:0 hinausgekommen. In einer spielerisch schwachen Partie ohne große Torchancen bekamen die Abwehrspieler Shkodran Mustafi (Valencia) und Heiko Westermann (Betis) nur wenig Probleme. Valencia hat in vier Spielen erst zwei Tore erzielt und steht in der Tabelle vorerst auf dem siebten Platz.

Atlético Madrid zeigte sich gut erholt von der Niederlage gegen den FC Barcelona am vergangenen Spieltag. Das Team von Trainer Diego Simeone gewann beim bisherigen Überraschungsteam Eibar 2:0 (0:0). Simeone wechselte mit Fernando Torres und Ángel Correa die Sieggaranten ein. Torres bereitete das Führungstor von Correa vor (62. Minute) und der bedankte sich mit der Vorarbeit für Torres' Treffer aus spitzem Winkel (77.).

krä



zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.