SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE

29. September 2012, 17:55 Uhr

Kurzpässe

Zidane bei Real zurückgetreten

Zinédine Zidane ist offenbar bereits vor zwei Monaten als Sportdirektor von Real Madrid zurückgetreten. Die Erfolgsserie von Arne Friedrich in der nordamerikanischen Profiliga MLS ist gerissen.

Hamburg - Der dreimalige Weltfußballer Zinédine Zidane ist offenbar nicht mehr Sportdirektor des spanischen Meisters Real Madrid. "Zidane ist vor zwei Monaten von seinen Verpflichtungen für die erste Mannschaft zurückgetreten", sagte Reals Trainer José Mourinho. Laut dem Vereinscoach der deutschen Nationalspieler Mesut Özil und Sami Khedira will der frühere französische Welt- und Europameister als Trainer arbeiten und sich in seiner Heimat einen Namen machen. Dagegen berichtete die Sportzeitung "Marca", dass sich Zidane an der Jugendakademie des spanischen Rekordmeisters um den Nachwuchs kümmern werde. Der 40-Jährige hatte seinen Job als Sportdirektor im Mai 2011 begonnen.

Die Erfolgsserie des früheren deutschen Nationalspielers Arne Friedrich und Chicago Fire ist im Spitzenspiel der nordamerikanischen Profiliga MLS gerissen. Chicago unterlag Gastgeber Sporting Kansas City 0:2 (0:1) und kassierte die erste Niederlage nach fünf Spielen. Trotz der Pleite verteidigte das Team mit 53 Punkten erfolgreich Platz zwei in der Eastern Conference. Der Rückstand zu Spitzenreiter Kansas beträgt nun fünf Punkte, das Polster auf Rang sechs, der nicht zur Playoff-Teilnahme berechtigt, ist mit acht Punkten bei noch vier ausstehenden Spielen aber nach wie vor komfortabel.

Die Austragungsstädte der WM 2018 stehen fest. Ausrichter Russland und Weltverband Fifa haben diese im Rahmen einer TV-Show bekanntgegeben. Gespielt wird in Moskau, Sankt Petersburg, Kaliningrad, Sotschi, Jekaterinburg, Nischni Nowgorod, Kasan, Saman, Wolgograd, Rostow und Saransk. Krasnodar und Jaroslawl wurden von der vorläufigen Liste gestrichen.

jar/sid/dpa

URL:

Verwandte Artikel:


© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung