Finale der Fußball-Bundesliga Hoffen und Bangen in der Relegation

HSV-Mittelfeldspieler Calhanoglu: Noch eine Chance für den Klassenerhalt
Foto: Getty ImagesHamburg - Für die meisten Bundesliga-Teams ist die Saison vorbei. Aber für den Hamburger SV geht es noch um alles. Die Mannschaft von Mirko Slomka will ihre letzte Chance nutzen und den Abstieg in die zweite Liga verhindern. Der 16. der Fußball-Bundesliga muss - oder vielmehr darf - in die Relegation.
Am Donnerstag (20.30 Uhr, TV: ARD, Sky, Liveticker SPIEGEL ONLINE) spielt der HSV zunächst im eigenen Stadion gegen den Dritten der zweiten Liga. Das ist Greuther Fürth, der Klub gewann sein letztes Zweitliga-Spiel am Sonntag gegen Sandhausen 2:0. Das Rückspiel in Fürth ist am Sonntag (17 Uhr, TV, ARD, Sky, Liveticker SPIEGEL ONLINE).
In der Relegation gilt bei Gleichstand nach beiden Spielen die Auswärtstor-Regel. Wer im gegnerischen Stadion trifft, hat also gute Chancen auf ein Weiterkommen.
Auch der dritte Absteiger aus der zweiten Liga wird in der Relegation ermittelt. Arminia Bielefeld trifft auf Darmstadt 98, den Dritten der dritten Liga. Das Hinspiel findet am Freitag (20.30 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) in Darmstadt statt, das Rückspiel am Montag, dem 19. Mai, in Bielefeld (20.30 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE).