Trainersuche SC Paderborn bestätigt Verhandlungen mit Effenberg

Beim SC Paderborn bahnt sich eine große Überraschung an: Der Bundesligaabsteiger will Stefan Effenberg als Trainer. Dafür sind der Präsident und Geschäftsführer extra nach Mallorca geflogen.

Ex-Fußballprofi Effenberg: Erste Trainerstation in Paderborn
imago

Ex-Fußballprofi Effenberg: Erste Trainerstation in Paderborn


Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 verhandelt mit Stefan Effenberg über ein Engagement als Trainer. "Ich kann bestätigen, dass es heute Gespräche geben wird", sagte Klubsprecher Matthias Hack am Dienstagmorgen und ergänzte: "Dann müssen wir schauen, wie sich die Dinge entwickeln."

Demnach treffen sich SC-Präsident Wilfried Finke, Geschäftsführer Michael Born und Effenberg am Dienstag auf Mallorca. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung berichtet, dass in den Verhandlungen zwischen dem Bundesligaabsteiger und dem 47-Jährigen nur noch letzte Details zu klären seien.

Effenberg würde Nachfolger von Markus Gellhaus werden, von dem sich Paderborn Anfang Oktober getrennt hatte. Für den langjährigen Profi des FC Bayern, der mit den Münchnern unter anderem dreimal die Deutsche Meisterschaft und einmal die Champions League gewann, wäre es der erste Job als Coach. Effenberg hatte 2012 an der Hennes-Weisweiler-Akademie die Trainer-Lizenz erworben.

ham/sid/dpa



insgesamt 28 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
vincent1958 13.10.2015
1. Also..
..wieder runter in die 3.Liga.
qbert123 13.10.2015
2. schade für Paderborn
"Dafür sind der Präsident und Geschäftsführer extra nach Mallorca geflogen." lol
fisschfreund 13.10.2015
3.
Cool das wird sicher ganz großes Kino. Am besten noch mit Loddar als Co Trainer und Chauffeur, da ja wegen besoffen Auto fahren der Lappen weg ist...
K:F 13.10.2015
4. Effe
Jetzt kann er zeigen, was er als Trainer im Stande ist zu leisten. Denn, alle Theorie ist grau! Viel Erfolg.
derpolokolop 13.10.2015
5. Er braucht
auf jeden Fall ein Fahrer.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.