Netzreaktionen "Ich vermisse ihn schon jetzt"

Der plötzliche Rückzug des Fifa-Präsidenten sorgt für eine Flut von Kommentaren in den sozialen Netzen. Es überwiegt Erleichterung - garniert mit Spott.


Fifa-Chef Sepp Blatter ist überraschend zurückgetreten, er reagiert damit auf die Korruptionsvorwürfe gegen den Fußball-Weltverband. Im Netz folgten die Reaktionen prompt - doch hier und da herrschte noch Unglauben. Wird Blatter wirklich gehen? Oder plant er schon den nächsten Schritt, um seine Macht zu sichern?

Ob ein Blatter-Comeback wirklich so plump aussehen würde? Apropos plump: Die Assoziation zu Blatters Namen im folgenden Tweet ist - nun ja - nicht gerade originell. Trotzdem: Wortspiele mit "Blättern" und "entblättern" kommen oft vor.

Einen eigenen Namen erhielt das einschneidende Erlebnis in Zeiten der Eurokrise zumindest schon.

Und schließlich wurde die Blatter-News hier und da auch mit einem anderen wichtigen Fußballereignis verknüpft.

Andere fragen sich unterdessen, ob der Rücktritt überhaupt Auswirkungen auf das korrupte System der Fifa hat.

Unklar ist auch, wer Blatter in dem Amt nachfolgen wird. Frühestens in vier Monaten darf laut Fifa-Statuten gewählt werden. An Vorschlägen mangelt es nicht.

Doch nicht jeder kann sich mit dem Abgang Blatters anfreunden. Gary Lineker, der frühere Stürmerstar Englands und berühmt für seine Bonmots, teilte mit, er vermisse den skandalumwitterten Fifa-Boss schon jetzt. Ernsthaft?!

asc/fab/sun



insgesamt 22 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
rainerson 02.06.2015
1. erst wollte er das ausmerkeln!
jetzt warte ich darauf, das Frau Merkel davonblattert.
Sören Sorenkamp 02.06.2015
2. Wo war der DFB??
Dieser Schritt hätte schon vor 10 Jahren passieren müssen! Und jetzt, wo sein Mentor weg ist, gehört Niersbach sofort gefeuert!
brooklyner 02.06.2015
3.
Warum postet Ihr vier Mal den selben Tweet, der gar nichts mit dem Text drum herum zu tun hat? Und wer ist dieser Mr. Rettalb überhaupt?
misscecily 02.06.2015
4. Übersetzung!!
You clearly don't know the meaning of the expression "Missing you already"!!
herrgiesbert 02.06.2015
5. die
Die "Blatter" sind weg - Winter is coming.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.