Bundesliga VfB-Schlüsselspieler Dié fällt bis Saisonende aus

Serey Dié wird Stuttgart lange fehlen. Der Mittelfeld-Stabilisator musste wegen einer Adduktorenverletzung operiert werden. Beim VfB gibt es aber auch eine erfreuliche Nachricht.

Serey Dié (l.)
DPA

Serey Dié (l.)


Der VfB Stuttgart muss im Abstiegskampf auf Mittelfeldspieler Serey Dié verzichten. Der 31-jährige Ivorer zog sich beim 2:2 gegen Darmstadt am Samstag einen Sehnenabriss im Adduktorenbereich zu und ist bereits operiert worden.

"Das ist sehr bitter. Serey Dié ist ein großer Kämpfer und wird uns fehlen", sagte VfB-Sportvorstand Robin Dutt. Für Dié ist die Saison damit beendet, er wird sogar den Start der Vorbereitung auf die neue Spielzeit verpassen, teilte der Bundesligist mit.

Dutt konnte aber auch Positives vermelden. Der VfB verpflichtet für die neue Saison den zweimaligen U21-Nationalspieler Jean Zimmer von Zweitligist 1. FC Kaiserslautern. Die Ablösesumme für den 22 Jahre alten Außenbahnspieler ist festgeschrieben und soll zwei Millionen Euro betragen. Zimmer, der zwölf Jahre für den FCK gespielt hat, erhält beim Erstligisten einen Vierjahresvertrag bis 2020.

"Wir haben ihn sehr lange und ausführlich beobachtet", sagte Dutt: "Jean ist ein schneller Spieler mit einer ausgesprochen guten Mentalität, der auf mehreren Positionen einsetzbar ist". In dieser Saison bestritt Zimmer 22 Zweitligaspiele und erzielte dabei ein Tor.

mon/dpa/sid



insgesamt 2 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
crazy_swayze 05.04.2016
1.
Eine schwere Schwächung im Abstiegskampf. Dié ist der einzige richtige Sechser in Stuttgart.
maximinus 05.04.2016
2. Hiobs-Botschaft
Diés Ausfall ist mehr als problematisch, denn er ist der einzige richtige 6er und kommt mir in letzter Zeit sowieso wie einer der wenigen Einäugigen unter den Blinden beim VfB vor. Dass jetzt Partien gegen Bayern und Dortmund anstehen, und auch das restliche Restprogramm eine harte Nuss ist, trägt sicher auch dazu bei, dass der Pessimist in mir geweckt ist. Der Klassenerhalt ist noch nicht durch!
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.