Serie A Ibrahimović trifft auch im 24. Profijahr in Folge

Zlatan Ibrahimović (2.v.l.) bei seinem Führungstreffer
Foto: ETTORE GRIFFONI / EPAAuch mit 40 Jahren ist Zlatan Ibrahimović ein Torjäger mit bemerkenswerter Quote: Sein 1:0 in der zweiten Minute beim FC Venedig war sein achter Treffer im 13. Ligaspiel dieser Saison. Und mehr noch: Der Schwede hat beim 3:0-Auswärtssieg seiner AC Mailand im 24. Jahr in Folge einen Ligatreffer erzielt. Die Serie startete am 30. Oktober 1999, als er für Malmö FF in der höchsten Liga seines Heimatlandes erstmals traf.
📣 - Zlatan Ibrahimovic🇸🇪 has scored league goals in all 24 years from 1999 to 2022, Venezia are the 125th different opponents he has scored a league goal against. #VeneziaMilan #Ibrahimovic
— Gracenote Live (@GracenoteLive) January 9, 2022
Seitdem schoss er Tore für Ajax in den Niederlanden, Juventus, Inter und Milan in Italien, den FC Barcelona in Spanien, Paris Saint-Germain in Frankreich, Manchester United in England und LA Galaxy in den USA.
Beim Sieg der AC in Venedig erzielte Theo Hernández die Treffer zwei und drei für die Mailänder, Ibrahimović wurde in der 73. Minute gegen Olivier Giroud ausgewechselt.
Cuisance-Debüt mit Niederlage
Venedig ist der 125. Ligagegner, gegen den Ibrahimović ein Tor erzielt hat. Die Gastgeber, bei denen der Ex-Bayern-Profi Michaël Cuisance sein Debüt im Mittelfeld gab, liegt weiterhin knapp vor den Abstiegsplätzen.
Die AC Mailand übernimmt die Tabellenführung, hat bei zwei Punkten Vorsprung auf Inter aber zwei Spiele mehr ausgetragen als der Lokalrivale.