Spanien Atletico entläßt Trainer
Nach dem verlorenen Pokalfinale haben die Madrilenen ihren Trainer entlassen. Nachfolger von Radomir Antic wird ausgerechnet Claudio Ranieri, der mit dem FC Valencia das Pokalfinale gewann.
Unmittelbar nach der 0:3-Pleite gegen den FC Valencia im spanischen Fußball-Pokalfinale hat Atletico Madrid seinen Trainer Radomir Antic entlassen. Nachfolger des Serben, der allerdings im Management des Vereins weiterarbeiten soll, wird der Italiener Claudio Ranieri, der im Endspiel in Sevilla letztmals auf der Bank des siegreichen FC Valencia saß. Atleticos Vereinspräsident Jesus Gil y Gil teilte Antic, der erst im April Arrigo Sacchi abgelöst hatte, seine Entlassung noch in der Umkleidekabine mit, während in der Nachbarkabine Ranieri noch mit Valencia den ersten Pokalsieg des Vereins nach zwanzig Jahren feierte.
Nachfolger von Ranieri in Valencia wird Hector Cuper. Der 43 Jahre alte Argentinier hatte in den letzten zwei Jahren Real Mallorca in die spanische Spitze geführt. In der zurückliegenden Saison erreichte das Team von der Balearen-Insel sogar das Europapcup-Finale der Pokalsieger gegen Lazio Rom, das 1:2 verloren wurde.
SPIEGEL+-Zugang wird gerade auf einem anderen Gerät genutzt
SPIEGEL+ kann nur auf einem Gerät zur selben Zeit genutzt werden.
Klicken Sie auf den Button, spielen wir den Hinweis auf dem anderen Gerät aus und Sie können SPIEGEL+ weiter nutzen.