SPIEGEL-ONLINE-Rangliste Die 50 besten Spieler der WM-Geschichte

Welche Spieler haben die 20 Weltmeisterschaften ganz besonders geprägt? Hier sind die 50 Besten.
Pelé (l.) und Garrincha

Pelé (l.) und Garrincha

Foto: Pictorial Parade/ Getty Images

Guillermo Stábile war der Torschützenkönig der ersten Fußballweltmeisterschaft 1930, Miroslav Klose wurde mit seinem Tor im Halbfinale 2014 zum erfolgreichsten Torjäger der WM-Geschichte - beide sind in unserer Rangliste der 50 besten Spieler der WM-Historie vertreten.

Andere große Namen fehlen. Weil sie zwar unzweifelhaft zu den besten Fußballern der vergangenen Jahrzehnte gehören, bei WM-Endrunden allerdings nicht ihre Top-Leistung abgerufen haben.

SPIEGEL ONLINE hat die 20 Turniere seit 1930 ausgewertet und ein subjektives Ranking erstellt.

Folgende Kriterien flossen in die Bewertung ein:
· Individuelle Leistung des Spielers bei seinen WM-Teilnahmen.
· Die Bedeutung des Spielers für den jeweiligen Mannschaftserfolg.
· Beim Mannschaftserfolg gilt ein Viertelfinale als Minimalanforderung.

Mehr lesen über
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.