Süper Lig
Podolski-Doppelpack bei Galatasaray-Sieg
Negativserie beendet: Nach zuvor sieben sieglosen Spielen hat Galatasaray Istanbul wieder einen Erfolg gefeiert. Beim klaren Erfolg gegen Kasimpasa traf Lukas Podolski doppelt. Auch Mario Gómez ist weiter treffsicher.
Galatasaray Istanbul
hat am 30. Spieltag der türkischen Süper Lig eine lange Negativserie beendet. Beim 4:1-Heimerfolg gegen Kasimpasa traf Nationalspieler
Lukas Podolski
doppelt (62. Minute/90.).
Für den türkischen Rekordmeister war es der erste Sieg nach zuvor sieben Spielen ohne Erfolgserlebnis. Die weiteren Treffer erzielten Bilal Kisa (13.) und Kapitän Selcuk Inan (70.). Für den Stadtnachbarn traf Oscar Scarione in der 29. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1. Durch den Sieg kletterte Galatasaray auf den sechsten Tabellenplatz.
Auch Mario Gómez präsentierte sich sechs Wochen vor der Europameisterschaft in einer guten Verfassung. Der Nationalstürmer von Besiktas Istanbul erzielte beim 3:3 des Tabellenführers gegen Akhisar Belediyespor das 1:0 und bereitete den Ausgleich in letzter Minute durch Cenk Tosun (90.) vor.
Mit jetzt 23 Treffern ist Gómez nach wie vor der erfolgreichste Torjäger der Liga. Er hat in dieser Saison gegen 15 von 17 gegnerischen Mannschaften der Süper Lig getroffen. Zudem ist er mit seiner Torausbeute der beste Besiktas-Torjäger seit der Spielzeit 1989/1990. Trotz des Punktverlustes ist der Tabellenführer im Titelrennen weiter Favorit.