Süper Lig Gómez schießt Besiktas zum Sieg gegen Galatasaray
Weiter auf Titelkurs: Besiktas Istanbul hat das Stadtduell gegen Galatasaray knapp für sich entschieden. Der Schütze des entscheidenden Tores war einmal mehr Nationalstürmer Mario Gómez.
Jubelnde Besiktas-Spieler
Foto: Sedat Suna/ dpaMario Gómez hat das Istanbul-Derby gegen Lukas Podolski für sich entschieden: Der Angreifer sicherte Besiktas Istanbul mit seinem 25. Saisontreffer den 1:0-Auswärtserfolg bei Galatasaray.
In einer ausgeglichenen ersten Hälfte gab es Chancen auf beiden Seiten. Unter anderem scheiterte Podolski mit zwei Weitschüssen knapp (33./35. Minute). Im zweiten Durchgang übernahmen die Gäste zunehmend die Kontrolle. Zunächst vergab Besiktas noch mehrere Möglichkeiten, dann schob Gómez nach Vorarbeit des ehemaligen Frankfurters Cenk Tosun den Ball ins leere Tor (76.). Im Moment des Treffers befand sich ein Zuschauer auf dem Feld, der abseits des Geschehens auf den Platz gerannt war. An der Anerkennung des Treffers änderte dies nichts.
Mit nun 76 Punkten baute Tabellenführer Besiktas seinen Vorsprung in der türkischen Süper Lig auf Verfolger Fenerbahce auf sechs Punkte aus. Am Montagabend kann der Tabellenzweite den Abstand mit einem Sieg gegen Basaksehir verkürzen. Galatasaray fiel zwei Spieltage vor Saisonende dagegen auf den siebten Tabellenplatz zurück.
SPIEGEL+-Zugang wird gerade auf einem anderen Gerät genutzt
SPIEGEL+ kann nur auf einem Gerät zur selben Zeit genutzt werden.
Klicken Sie auf den Button, spielen wir den Hinweis auf dem anderen Gerät aus und Sie können SPIEGEL+ weiter nutzen.
Melden Sie sich an und diskutieren Sie mit
Anmelden