Testspiele Hamburg spielt unentschieden, Stuttgart patzt

Noch eine Woche bis zur ersten Runde im Pokal: Der HSV hat erneut nicht gewonnen. Michael Reschke sah eine Niederlage des VfB Stuttgart - und in Wolfsburg machte Pilzbefall Probleme.

HSV-Profi Kyriakos Papadopoulos (r.)
Getty Images

HSV-Profi Kyriakos Papadopoulos (r.)


Holtby rettet dem HSV ein Remis

Der Hamburger SV hat gegen den spanischen Erstligisten Espanyol Barcelona vor heimischem Publikum 1:1 (0:0) unentschieden gespielt. Leo Baptistão brachte die Gäste in Führung (61. Minute), Lewis Holtby erzielte kurz vor Schluss der Ausgleich (88.).

Damit gelangen den Hamburgern nur zu Beginn der Vorbereitung Siege gegen den Landesligisten Rotenburger SV, Oberligist Buchholz 08 und den Kreisligisten Buchholzer FC. Negativer Höhepunkt der Vorbereitung war die 3:5-Niederlage gegen Zweitliga-Aufsteiger Holstein Kiel. Im DFB-Pokal trifft der Klub auf Drittligist VfL Osnabrück.

Reschke sieht die erste Niederlage im ersten Spiel

Der VfB Stuttgart hat seine Generalprobe vor dem DFB-Pokalspiel gegen den Regionalligisten Energie Cottbus hingegen verpatzt. Der Zweitliga-Aufsteiger verlor in Reutlingen gegen den spanischen Erstligisten Real Betis nach einer schwachen zweiten Hälfte 1:2 (1:1).

Daniel Ginczek brachte den Aufsteiger unter den Augen des neuen Sportvorstands Michael Reschke in der 18. Minute mit einem Schuss aus kurzer Distanz in Führung, Fabián Ruiz (24. Minute) und Sergio Léon (53.) drehten die Partie zugunsten der Gäste.

Wolfsburg leidet unter Pilzbefall - und verliert

Auch der VfL Wolfsburg präsentierte sich eine Woche vor dem DFB-Pokalspiel bei Regionalligist Eintracht Norderstedt in schwacher Verfassung: Die Mannschaft von Trainer Andries Jonker verlor gegen den italienischen Erstligisten AC Florenz 0:2 (0:1). Nikola Kalinic (39.) und Federico Chiesa (51.) trafen für den Serie-A-Klub.

Die Partie sollte ursprünglich in der Volkswagen Arena stattfinden. Allerdings leidet dort der Rasen nach Angaben des Vereins unter massivem Pilzbefall. Deswegen wurde das Match im kleineren VfL-Stadion ausgetragen.

Weitere Testspiele:
Borussia Dortmund - Rot-Weiß Erfurt 5:2 (2:2)
Eintracht Frankfurt - FSV Frankfurt 5:2 (2:0)
FC Augsburg - PSV Eindhoven 0:0
SC Freiburg - FC Turin 1:2 (1:0)

mru/dpa/sid



zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2017
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.