Torwart-Zank "Zwischen Kahn und Hildebrand liegen Welten"

Oliver Kahn bekommt im Torwartstreit weitere Unterstützung aus Bayern. Nach Manager Uli Hoeneß und dem geschassten Bundestorwarttrainer Sepp Maier schlägt sich nun auch Michael Ballack auf die Seite des Nationaltorwarts - mit deutlichen Worten in Richtung Timo Hildebrand.


Nationalkapitän Ballack: Unterstützung für den Mannschaftskollegen
REUTERS

Nationalkapitän Ballack: Unterstützung für den Mannschaftskollegen

München - "Timo ist ein junger Spieler. Er sollte mit seinen Äußerungen sicher aufpassen und zusehen, dass er seine Leistung stabilisiert und mit dem VfB wieder in die Champions League kommt. Damit hat er genug zu tun. Zwischen ihm und Oliver Kahn liegen Welten", sagte DFB-Kapitän Ballack. Trotz seiner exponierten Stellung als Spielführer dürften seine Äußerungen bei Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff und Bundestrainer Jürgen Klinsmann allerdings auf wenig Gegenliebe stoßen. Erst gestern hatte Bierhoff betont, dass es in Äußerungen der Nationalspieler keine versteckte Kritik gegen Mitspieler geben dürfe.

Vote
Die Torwartfrage

Wer ist der beste deutsche Fußball-Keeper?

Hildebrand bereut seine Aussagen derweil nicht: "Ich stehe dazu und kann damit gut leben", sagte der VfB-Keeper im "DSF". Allerdings habe er das Interview mit den kritisierten Äußerungen schon vor einer Woche gegeben und die Entwicklung nicht absehen können. "Ich muss einfach mehr aufpassen, was ich sage. Die Worte werden anders gewichtet", erklärte er.

Die angekündigte Abmahnung für Hildebrand durch Bierhoff wurde durch den Manager mittlerweile relativiert: "Das ist keine Abmahnung, wie sie sich der normale Arbeitnehmer vorstellt, sagte Bierhoff, "wer Timo kennt, weiß, dass seine Aussagen nicht böse gemeint waren. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass er bei dem Thema sensibler sein muss. Das ist ein Lernprozess für die Spieler."



© SPIEGEL ONLINE 2004
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.