Bei Borussia Mönchengladbach war er nicht lange der Liebling. Jetzt wechselt Trainer Dick Advocaat als Nationaltrainer in die Vereinigten Arabischen Emirate. Auf diesem Posten sind Holländer offenbar gefragte Leute.
Dubai - Der frühere Coach der holländischen Auswahl tritt damit die Nachfolge seines Landsmannes Ad de Mos (ehemals Werder Bremen) an, der im April entlassen worden war. Advocaat erhält in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) einen Einjahresvertrag.
Die Zusammenarbeit mit seinem neuen Team wird am 26. Juli beginnen, wenn die Auswahl der VAE in einem Trainingslager in der Schweiz zusammenkommt. Zuletzt war Advocaat auch als Kandidat für den Posten des australischen Nationaltrainers gehandelt worden.
Advocaat betreute die holländische Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 1994 in den USA und bei der Europameisterschaft 2004 in Portugal. Außerdem stand er unter anderem bei den Glasgow Rangers und PSV Eindhoven als Vereinscoach unter Vertrag. In Mönchengladbach wurde er gegen Ende der vorigen Saison wegen Erfolgslosigkeit von Horst Köppel abgelöst.
SPIEGEL+-Zugang wird gerade auf einem anderen Gerät genutzt
SPIEGEL+ kann nur auf einem Gerät zur selben Zeit genutzt werden.
Klicken Sie auf den Button, spielen wir den Hinweis auf dem anderen Gerät aus und Sie können SPIEGEL+ weiter nutzen.