Fußball-Transfer Juventus verpflichtet ManUnited-Verteidiger Evra

Achteinhalb Jahre lang spielte Patrice Evra für Manchester United, nun wechselt der 33 Jahre alte Franzose noch mal den Klub: Evra verteidigt künftig für Juventus Turin.

DFB-Trainer Löw (l.), Evra: Der Franzose wechselt nach Italien
DPA

DFB-Trainer Löw (l.), Evra: Der Franzose wechselt nach Italien


Hamburg - Es sei die "größte Entscheidung meiner Karriere", schrieb Patrice Evra den Fans von Manchester United: Der Franzose verlässt den englischen Klub - nach achteinhalb Jahren, 379 Spielen und zehn Toren. Wie Manchester United auf seiner Homepage bekannt gab, hat sich der Verein mit Juventus Turin auf einen Transfer des 33-Jährigen geeinigt.

Evra kam im Januar 2006 vom AS Monaco nach Manchester und spielte zunächst in der Innenverteidigung. Dann wechselte er auf die linke Abwehrseite und wurde dort zu einem der besten Spieler auf dieser Position.

Mit Manchester United gewann Evra fünf Meisterschaften, drei Ligapokale und die Champions League 2008. Seit 2004 spielt er zudem für die französische Nationalmannschaft (62 Spiele) und stand bei den vier Spielen Frankreichs bei der WM in Brasilien über jeweils 90 Minuten auf dem Platz.

luk



insgesamt 3 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
michibeck77 21.07.2014
1. Joa, passt...
Der ist jetzt im richtigen Alter um in der italienischen Liga Fuß zu fassen.
zewavera 22.07.2014
2. Post 1
Mein erster Gedankengang in Worte gefasst! ;-)
drahdinedum 22.07.2014
3. HeHe!
Das hab ich auch gedacht... schon traurig irgendwie...
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.