Transfergeflüster Frings wechselt nach Toronto

Der frühere Nationalspieler Torsten Frings geht zum FC Toronto. Der FC Sevilla ist an Innenverteidiger Marvin Compper von 1899 Hoffenheim interessiert. Werder Bremen hat Andreas Wolf vom 1. FC Nürnberg verpflichtet. Alle Wechsel und Transfergerüchte im Liveticker.

DPA

+++ Frings geht nach Toronto +++

[22.58 Uhr] Der frühere Nationalspieler Torsten Frings wechselt zum FC Toronto in die nordamerikanische Profiliga MLS. Der 34-Jährige hatte bei Werder Bremen keinen neuen Vertrag mehr erhalten. Bei dem Club aus Kanada, für den Jürgen Klinsmann als Berater tätig ist, unterschrieb Frings für zweieinhalb Jahre.

+++Kaiserslautern holt Kouemaha +++

[22.56 Uhr] Der 1. FC Kaiserslautern steht vor der Verpflichtung von Stürmer Dorge Kouemaha. Der Bundesligist einigte sich mit dem FC Brügge auf ein einjähriges Leihgeschäft. Das bestätigte der belgische Erstligist auf seiner Homepage. Der 28 Jahre alte Kameruner war in der Saison 2008/2009 für den MSV Duisburg aktiv.

+++ Barcelona verlängert mit Nachwuchsstar Thiago +++

[16.53 Uhr] Der FC Barcelona hat den Vertrag mit Nachwuchsstar Thiago Alcantara vorzeitig bis 2015 verlängert und die Ablösesumme auf 90 Millionen Euro festgeschrieben. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler war zuletzt bester Spieler beim Erfolg der Spanier bei der U21-Europameisterschaft. Manchester United soll für den Sohn des früheren brasilianischen Weltmeisters Mazinho 17 Millionen Euro geboten haben.

+++ Reservetorwart Riethmüller wird Bayern-Profi +++

[16.37 Uhr] Bayern München hat den Reservekeeper der zweiten Mannschaft, Maximilian Riethmüller, mit einem Profi-Vertrag bis zum 30. Juni 2013 ausgestattet. Der 23-Jährige ist nach Nationaltorwart Manuel Neuer, Jörg Butt und Rouven Sattelmaier Schlussmann Nummer vier im Team von Trainer Jupp Heynckes. Der Bayern-Kader umfasst damit 22 Lizenzspieler.

+++ Neuer Torwart für Hannover +++

[15.12 Uhr] Hannover 96 hat Torwart Samuel Radlinger verpflichtet. Der 18-Jährige kommt vom österreichischen Erstligisten SV Ried, war in der vergangenen Saison aber an Drittligist Union St. Florian ausgliehen. Der österreichische Juniorennationalspieler (vier Einsätze) erhält einen Vertrag bis 2014. In Hannover ist er als dritter Torhüter hinter Ron-Robert Zieler und Markus Miller eingeplant und ersetzt Florian Fromlowitz, der nach Duisburg gewechselt war.

+++ Sevilla will Compper +++

[14.02 Uhr] Der FC Sevilla ist an einer Verpflichtung von Hoffenheims Innenverteidiger Marvin Compper interessiert. "Tatsache ist, dass Sevilla sich intern über zwei Spieler berät. Der eine spielt bei Rubin Kasan und der andere ist Marvin", sagte dessen Berater Ran Ronen. Der 26-jährige Compper war in der vergangenen Saison Stammspieler in Hoffenheim und hat dort noch einen Vertrag bis 2013.

+++ De Gea-Wechsel nach Manchester fix +++

[12.41 Uhr] Der Wechsel des spanischen U21-Nationaltorhüters David de Gea zu Manchester United ist perfekt. Der 20-Jährige hat beim englischen Meister einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschrieben. "Ich bin sehr stolz und kann es kaum erwarten, hier zu spielen", sagte de Gea, der in Manchester den Holländer Edwin van der Sar beerbt.

+++ Rijkaard nach Saudi-Arabien +++

[12.03 Uhr] Der ehemalige niederländische Nationalspieler Frank Rijkaard steht vor einem Engagement als neuer Nationaltrainer von Saudi-Arabien. Der 48-Jährige soll Medienberichten zufolge einen Vertrag über drei Jahre unterschreiben. Rijkaard hatte zuletzt den türkischen Spitzenclub Galatasaray Istanbul trainiert. Den FC Barcelona führte der ehemalige Mittelfeldspieler 2006 zum Sieg in der Champions League. Saudi-Arabien war seit Januar offiziell ohne Trainer.

+++ Neeskens wird Trainer in Südafrika +++

[11.16 Uhr] Johan Neeskens wird neuer Trainer des südafrikanischen Klubs Mamelodi Sundowns. In der vergangenen Saison war der 59-Jährige unter Chefcoach Frank Rijkaard Assistent bei Galatasaray Istanbul. Zuvor arbeitete der 59-Jährige bereits als Cheftrainer des Ehrendivisionär NEC Nijmegen, der niederländischen B-Nationalmannschaft und beim deutschen Amateurklub FC Singen.

+++ Bremen holt Nürnbergs Wolf +++

[10.05 Uhr] Werder Bremen hat nach Berichten der "Bild"-Zeitung Abwehrspieler Andreas Wolf vom 1. FC Nürnberg verpflichtet. Der 29-Jährige wechselt ablösefrei zu Werder. Wolf bestritt bisher 213 Bundesligaspiele und soll in Bremen einen Zweijahresvertrag erhalten. Bremens Sportdirektor Klaus Allofs hat den Transfer bisher noch nicht offiziell bestätigt.

jjo/leh/dpa/sid

© SPIEGEL ONLINE 2011
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.