Transfergeflüster Hildebrand trainiert bei ManCity, HSV will Juve-Profi

Manchester City testet Torhüter Timo Hildebrand. Der Hamburger SV soll ein Angebot für Mohamed Sissoko von Juventus Turin abgegeben haben. Stürmer Nolan Roux wählt ungewohnte Mittel, um seinen Wechsel zu Schalke voranzubringen. Alle Wechsel und Transfergerüchte im Ticker.
Torhüter Hildebrand: Neue Perspektive in England?

Torhüter Hildebrand: Neue Perspektive in England?

Foto: Krafft Angerer/ Bongarts/Getty Images

+++ Bojan-Transfer perfekt +++

[12.24 Uhr] Der FC Barcelona hat den Wechsel von Stürmer Bojan Krkic zum AS Rom bestätigt. Der 20-Jährige kostet rund zwölf Millionen Euro. Barça hat sich zudem die Option gesichert, Bojan 2013 für 13 Millionen Euro zurückkaufen zu können. Der Spanier hatte sich in der vergangenen Saison bei Barcelona nicht als Stammspieler etablieren können und wurde in 27 Ligaeinsätzen 24-mal ein- oder ausgewechselt.

+++ Hildebrand trainiert bei Manchester City +++

[11.15 Uhr] Neue Perspektive für Timo Hildebrand? Der 32 Jahre alte Torhüter trainiert derzeit bei Manchester City mit. Er ist in einem Video zu sehen, das der Premier-League-Club auf seiner Homepage  veröffentlichte. Zu einer möglichen Verpflichtung äußerste sich der Verein bisher aber nicht. Hildebrands auslaufender Vertrag bei Sporting Lissabon war zuletzt nicht verlängert worden. Bei Manchester ist die Position des zweiten Torhüters hinter Joe Hart vakant, nachdem Shay Given an Aston Villa abgegeben worden war.

+++ HSV an Sissoko interessiert +++

[10.48 Uhr] Der Hamburger SV hat Interesse am defensiven Mittelfeldspieler Mohamed Sissoko. Wie die italienische Sportzeitung "Tuttosport" berichtet, soll der Club für den 26-Jährigen von Juventus Turin sechs Millionen Euro geboten haben. Die HSV-Verantwortlichen hatten zuletzt mehrfach betont, dass sie noch einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler verpflichten wollen. Der 28-fache malische Nationalspieler kam in der vergangenen Saison auf 18 Ligaeinsätze. Juventus hat mit Arturo Vidal von Bayer Leverkusen bereits einen potentiellen Nachfolger verpflichtet.

+++ Roux forciert Schalke-Wechsel +++

[10.27 Uhr] Nach Informationen der französischen Zeitung "Le Télégramme" will Stürmer Nolan Roux unbedingt zum FC Schalke wechseln. Deshalb soll der 23-Jährige seinem Verein Stade Brest mitgeteilt haben, dass er so lange nicht mehr in Vorbereitungsspielen auflaufe, bis die Situation geklärt sei. "Nolan ist zwar noch bei Brest, aber er trainiert nicht. Wir können nicht länger warten, müssen schnell eine Lösung finden", sagte sein Trainer Alex Dupont. Brest hatte zuletzt ein Schalker Angebot in Höhe von 6,5 Millionen Euro abgelehnt.

Fotostrecke

Fix und fertig: Die Bundesliga-Transfers im Überblick

Foto: dapd

+++ Augsburg will Tzavellas ausleihen +++

[10.01 Uhr] Wie das griechische Internetportal "tranfernews.gr" berichtet, hat sich Bundesligaaufsteiger FC Augsburg mit Eintracht Frankfurt auf eine Leihe von Georgios Tzavellas geeinigt. Noch fehlt allerdings die Zustimmung des 23 Jahre alten Linksverteidigers. Die mögliche Leihgebühr soll 300.000 Euro betragen, Augsburg hätte auch eine Kaufoption.

leh/Reuters/dapd