Transfergeflüster Wolfsburg holt Medojevic und Hasani, Gladbach Cigerci

Slobodan Medojevic und Ferhan Hasani spielen künftig für Wolfsburg. Verlassen könnte den VfL hingegen Stürmer Srdjan Lakic, an dem Stuttgart interessiert ist. Sicher ist der Wechsel von Tolga Cigerci zu Borussia Mönchengladbach. Und: Manuel Schäffler wechselt zu einem Ligakonkurrenten.

Wolfsburg-Trainer Magath: Wirbelt seinen Kader kräftig durcheinander
DPA

Wolfsburg-Trainer Magath: Wirbelt seinen Kader kräftig durcheinander


+++ Cigerci wechselt zu Mönchengladbach +++

[20.29] Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den Wolfsburger Nachwuchsspieler Tolga Cigerci ausgeliehen. VfL-Trainer Felix Magath bestätigte den Transfer des 19-jährigen Mittelfeldspielers, nannte aber keine weiteren Details. Gladbachs Sportdirektor Max Eberl hatte zuvor auf der Homepage des Clubs erklärt: "Die Sache ist fast abgeschlossen, es fehlen noch die sportärztlichen Untersuchungen und die Unterschrift unter dem Vertrag." Außerdem ist der Tabellenvierte an Alexander Ring von HJK Helsinki interessiert. "Wir würden ihn gerne verpflichten und sind in Gesprächen mit seinem Verein", sagte Eberl.

+++ Magath holt Medojevic und Hasani +++

[19.48 Uhr] Der VfL Wolfsburg hat zwei neue Spieler in seinem ohnehin schon üppigem Kader. Trainer Felix Magath bestätigte die Verpflichtungen des serbischen Mittelfeldspielers Slobodan Medojevic (bislang Novi Sad) und des mazedonischen Flügelspielers Ferhan Hasani (Skendija Tetovo). Die Zugänge hatten zuvor bereits am ersten Training nach der Winterpause teilgenommen. Zum Trainingsauftakt hielt sich auch Ibrahim Sissoko vom portugiesischen Erstligist Academica Coimbra auf dem Clubgelände auf. Der 20 Jahre alte Stürmer soll Dienstag einen Medizincheck beim VfL absolvieren und ebenfalls einen Vertrag erhalten.

+++ Dresden trennt sich von Cidimar +++

[15.54 Uhr] Stürmer Cidimar Rodrigues da Silva verlässt Dynamo Dresden und wechselt zu Drittligist VfR Aalen. Der ursprünglich noch bis 2013 laufende Vertrag beim Zweitligist wurde aufgelöst. Der 27-jährige Brasilianer bestritt in dieser Saison nur drei Spielen für Dresden und blieb dabei ohne Torerfolg.

+++ Sigurdsson vor Ausleihe +++

[13.12 Uhr] Hoffenheim-Stürmer Gylfi Sigurdsson wird bis Saisonende an den Premier-League-Club Swansea City ausgeliehen. Das bestätigte der Club Der 22 Jahre alte Stürmer blieb in dieser Saison in sieben Spielen für die TSG ohne Tor. Dafür hat der Club den 20 Jahre alten Innenverteidiger Stefan Thesker von Twente Enschede verpflichtet.

+++ Bobic bestätigt Interesse an Lakic +++

[12.54 Uhr] Auf der Suche nach einem neuen Stürmer ist der VfB Stuttgart auf Srdjan Lakic gestoßen. "Eine interessante Personalie, aber man müsste erst mal die genauen Bedingungen kennen", sagte Manager Fredi Bobic. Der 28 Jahre alte Stürmer war erst im Sommer ablösefrei von Kaiserslautern nach Wolfsburg gewechselt, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. In zehn Ligaspielen, fünfmal wurde er dabei eingewechselt, blieb Lakic ohne Tor.

+++ Rodríguez vor Wechsel nach Wolfsburg +++

[12.23 Uhr] Der VfL Wolfsburg steht kurz vor der Verpflichtung von Verteidiger Ricardo Rodríguez vom FC Zürich. Das berichten die "Wolfsburger Nachrichten" und der Schweizer "blick". Demnach soll der 19-Jährige noch in dieser Woche zur medizinischen Untersuchung nach Wolfsburg kommen. Rodríguez gilt als eines der größten Schweizer Talente und soll rund acht Millionen Euro kosten.

+++ Schäffler wechselt innerhalb der zweiten Liga +++

[12.12 Uhr] Manuel Schäffler wechselt von Zweitligist 1860 München zum Liga-Konkurrenten FC Ingolstadt. Der 22 Jahre alte Stürmer unterschrieb einen Vertrag bis 2014, die Ablösesumme wurde nicht bekannt. Für die "Löwen" erzielte Schäffler in 57 Zweitliga-Partien fünf Tore.

+++ Bremen schließt sofortigen Junuzovic-Transfer aus +++

[12.01 Uhr] Werder Bremens Sportdirektor Klaus Allofs hat eine Verpflichtung des Österreichers Zlatko Junuzovic im Winter ausgeschlossen. "Wir haben nicht vor, in dieser Transferperiode etwas zu verändern", sagte Allofs dem "kicker". Grundsätzliches Interesse an dem 24 Jahre alten Mittelfeldspieler von Austria Wien dementierte Allofs jedoch nicht: "Wir haben ihn beobachtet, wie auch andere. Es ist noch zu früh, etwas Konkretes zu sagen." Zuletzt hatte auch Junuzovic, dessen Vertrag in Wien im Sommer ausläuft, einen Kontakt zwischen seinem Manager und den Hanseaten bestätigt.

leh/jar/sid



© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.