+++ Fußball-Transferticker +++ Mainz-Torhüter Karius zum Medizincheck in Liverpool

Loris Karius
Foto: SASCHA SCHUERMANN/ AFP+++ Berlin fühlt bei Hannovers Kiyotake vor +++
[17.05 Uhr] Wie der "kicker" berichtet, verhandeln Hertha BSC und Hannover 96 über einen Transfer von Hiroshi Kiyotake. Hoffnungen von interessierten Vereinen, sie könnten den Japaner günstiger als zu den fixierten Vertragsbedingungen (6,5 Millionen Euro feste Ablöse bis Ende Mai) abwerben, zerstreute Klub-Boss Martin Kind jedoch: "Fristen und Bedingungen sind klar definiert. Wenn wir Preise korrigieren, dann gerne nach oben."
+++ Zweitliga-Aufsteiger Aue verpflichtet Ebersbach +++
[16.08 Uhr] Erzgebirge Aue hat nach der Rückkehr in die Zweite Bundesliga den ersten Neuzugang für die kommende Saison perfekt gemacht. Die Sachsen verpflichten Torhüter Maik Ebersbach vom Regionalligisten VfB Auerbach und statten den 26-Jährigen mit einem Vertrag bis 2018 aus. (lst/sid)
+++ Liverpool offenbar mit Mainzer Karius einig +++
[15.45 Uhr] Jürgen Klopp ist auf der Suche nach einem neuen Torwart anscheinend in der Bundesliga fündig geworden: Loris Karius vom FSV Mainz 05 soll derzeit den obligatorischen Medizincheck beim FC Liverpool absolvieren. Dies berichten übereinstimmend der englische "Telegraph" und der britische TV-Sender Sky. Der ehemalige Nationaltorhüter der deutschen U21, dessen Vertrag in Mainz im Sommer 2018 endet, war zwischen 2009 und 2011 bereits auf der Insel im Nachwuchs von Manchester City aktiv. (lst/sid)
+++ Ilicevic bei Klassenerhalt nach Frankfurt +++
[14.09 Uhr] Laut der "Hamburger Morgenpost" will Ivo Ilicevic in der kommenden Spielzeit für Eintracht Frankfurt auflaufen. Voraussetzung für den Wechsel des HSV-Spielers sei allerdings, dass die Eintracht den Klassenerhalt schafft. Beide Seiten sollen sich bereits über einen Zweijahresvertrag mit einem Gehalt von knapp 750.000 Euro geeinigt haben.
+++ Watzke hofft auf Mchitarjan-Verbleib +++
[12.51 Uhr] BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat sich optimistisch geäußert, nach Mats Hummels und Ilkay Gündogan in Henrich Mchitarjan nicht noch einen dritten Leistungsträger zu verlieren. "Die Frage, ob wir auf eine Ablösesumme verzichten, würden wir uns nur dann stellen, wenn wir das Gefühl hätten, dass er nicht verlängert. Doch das ist derzeit nicht der Fall", kommentierte Watzke die Spekulationen über einen Abgang Mchitarjans. Der Vertrag des Armeniers läuft im kommenden Sommer aus.
+++ Darmstadt will Schuster nicht ziehen lassen +++
[9.58 Uhr] Rüdiger Fritsch, Präsident von Darmstadt 98, hat eine offizielle Anfrage des FC Augsburg nach Trainer Dirk Schuster bestätigt. Allerdings habe sein Verein "überhaupt kein Interesse daran, dass unsere erfolgreiche Zusammenarbeit endet. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen", sagte Fritsch. Erfolgstrainer Schuster könnte in Augsburg die Nachfolge von Markus Weinzierl antreten, der mit Schalke 04 in Verbindung gebracht wird. (lst/sid)
+++ 96-Coach Stendel verzichtet auf Stürmer aus Troyes +++
[8.47 Uhr] Nach Informationen des "Kicker" ist der Transfer des Senegalesen Babacar Gueye vom französischen Erstliga-Absteiger ES Troyes zu Hannover 96 geplatzt. Trainer Daniel Stendel soll sein Veto eingelegt haben, nachdem er erst spät von Geschäftsführer Martin Bader und Kaderplaner Christian Möckel über die angedachte Verpflichtung des 21 Jahre alten Angreifers informiert worden war. Damit hat der Bundesliga-Absteiger in Sebastian Maier (FC St. Pauli) und Florian Hübner (SV Sandhausen) bislang erst zwei Zugänge für die neue Spielzeit unter Vertrag genommen. (lst)