Überraschung Heynckes wird neuer Gladbach-Trainer

Bis zuletzt waren Ralf Rangnick und Huub Stevens die Favoriten auf die Nachfolge von Horst Köppel als Trainer in Mönchengladbach. Nun kehrt jedoch ein alter Bekannter auf den Trainerstuhl der Borussia zurück.


Hamburg - Der Verein stellte Jupp Heynckes als neuen Trainer vor. Der 61-Jährige trainierte bereits von 1979 bis 1987 die Mönchengladbacher und wird nun Nachfolger des nach dem letzten Bundesliga-Spieltag entlassenen Horst Köppel. Er unterschrieb einen Zweijahres-Vertrag bis Juni 2008.

Trainer Jupp Heynckes: Seit 2004 keinen Job mehr angenommen
DPA

Trainer Jupp Heynckes: Seit 2004 keinen Job mehr angenommen

Heynckes war im September 2004 bei Schalke 04 beurlaubt worden und hatte danach aus gesundheitlichen Gründen keinen Trainerjob mehr übernommen. Den größten Erfolg seiner Trainerlaufbahn feierte er bei Real Madrid. Mit den "Königlichen" holte er 1998 die Champions League, wurde dann aber trotzdem entlassen.

bri/sid



© SPIEGEL ONLINE 2006
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.