SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE

20. Mai 2015, 15:31 Uhr

Englischer Fußball

Rösler wird Trainer bei Zweitligist Leeds

Uwe Rösler bleibt England treu. Der ehemalige Stürmer wird neuer Coach von Leeds United. Der Traditionsklub hatte zuletzt hohen Verschleiß auf dem Trainerposten.

Uwe Rösler hat einen neuen Trainerjob: Der frühere Stürmer von Manchester City übernimmt zur kommenden Saison den englischen Zweitligisten Leeds United. Rösler unterzeichnete beim Traditionsklub aus Yorkshire, der die Saison auf dem 15. Tabellenplatz beendet hat, einen Zweijahresvertrag.

Der 46 Jahre alte Coach ist damit der fünfte United-Trainer in weniger als einem Jahr. Rösler hatte zuletzt Zweitligist Wigan Athletic trainiert. Dort war er im November entlassen worden, nachdem er das Team in der Saison zuvor in die Aufstiegsplayoffs zur Premier League und das FA-Cup-Halbfinale geführt hatte.

In seiner aktiven Laufbahn spielte Rösler von 1994 bis 1998 für Manchester City und wenig später für den FC Southampton. Leeds ist die sechste Trainerstation von Rösler seit 2005.

luk/dpa

URL:

Verwandte Artikel:


© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung