Englischer Fußball Rösler wird Trainer bei Zweitligist Leeds

Uwe Rösler bleibt England treu. Der ehemalige Stürmer wird neuer Coach von Leeds United. Der Traditionsklub hatte zuletzt hohen Verschleiß auf dem Trainerposten.

Uwe Rösler: Fühlt sich wohl auf der Insel
AP

Uwe Rösler: Fühlt sich wohl auf der Insel


Uwe Rösler hat einen neuen Trainerjob: Der frühere Stürmer von Manchester City übernimmt zur kommenden Saison den englischen Zweitligisten Leeds United. Rösler unterzeichnete beim Traditionsklub aus Yorkshire, der die Saison auf dem 15. Tabellenplatz beendet hat, einen Zweijahresvertrag.

Der 46 Jahre alte Coach ist damit der fünfte United-Trainer in weniger als einem Jahr. Rösler hatte zuletzt Zweitligist Wigan Athletic trainiert. Dort war er im November entlassen worden, nachdem er das Team in der Saison zuvor in die Aufstiegsplayoffs zur Premier League und das FA-Cup-Halbfinale geführt hatte.

In seiner aktiven Laufbahn spielte Rösler von 1994 bis 1998 für Manchester City und wenig später für den FC Southampton. Leeds ist die sechste Trainerstation von Rösler seit 2005.

luk/dpa



insgesamt 6 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
chuckal 20.05.2015
1. Der
war doch als FDP-Chef, Minister und Vizekanzler schon eine Katastrophe. Und im Fußball hat der doch noch nie gearbeitet, oder? Hat der überhaupt eine Trainer-Lizenz? Unfassbar.
klabeuter 20.05.2015
2. Philipp
Ja, Sie haben recht. Spon hat sich da mit dem Vorname vertan. Der Trainer dort heißt Philipp. Uwe müsste immer noch bei der FDP sein soviel ich das weiß.
domingo 20.05.2015
3.
Bei dem Humor hier ist es kein Wunder, dass sich Uwe Rösler auf der Insel wohler fühlt.
chinchilla110 20.05.2015
4. alle gute uwe!!
....... röslers karriere als spieler war außerordentlich interessant, auch als trainer hatte er bis auf die zeit in wigan eigentlich erfolg, aber nach seiner entlassung hat wigan auch nicht die kurve bekommen und ist mit deutlichem abstand in die dritte liga abgestiegen. also alles gute uwe!!
spmc-125675925950136 20.05.2015
5. @chuckal
You made my day! Hahaha. Ich stelle mir gerade Fipsi als Trainer in England vor. Hahaha
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.