Pfeil nach rechts

Football Leaks Wie der FC Chelsea einen Jugendlichen bei Viktoria Köln parkte

Warum wechselte das 14 Jahre alte Fußballtalent Thierno Ballo von Bayer Leverkusen zum Amateurverein Viktoria Köln? Offenbar nur, damit der Junge einen Vertrag mit dem FC Chelsea unterschreiben konnte.
Thierno Ballo: "Wenn man von Wunderkindern im Fußball spricht, dann ist er solch eines"

Thierno Ballo: "Wenn man von Wunderkindern im Fußball spricht, dann ist er solch eines"

DPA
Anzeige

Football Leaks 2: Neue Enthüllungen aus der Welt des Profifußballs - Ein SPIEGEL-Buch

Für 20,00 € kaufen Icon: Info
Produktbesprechungen erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Über die sogenannten Affiliate-Links oben erhalten wir beim Kauf in der Regel eine Provision vom Händler. Mehr Informationen dazu hier
Ballo (rechts) läuft auch für die Jugendnationalmannschaft Österreichs auf

Ballo (rechts) läuft auch für die Jugendnationalmannschaft Österreichs auf

imago images
Ballo (links) im August 2017 bei der U17-Nationalmannschaft Österreichs. Damals war er erst 15 Jahre alt

Ballo (links) im August 2017 bei der U17-Nationalmannschaft Österreichs. Damals war er erst 15 Jahre alt

imago images
2018 wechselte Ballo (Mitte) in den Nachwuchs des FC Chelsea und lief dort zunächst für die U18-Auswahl auf

2018 wechselte Ballo (Mitte) in den Nachwuchs des FC Chelsea und lief dort zunächst für die U18-Auswahl auf

Chelsea FC via Getty Images