WM-Qualifikation Messi schießt Argentinien zum Sieg, Fidschi hält sich wacker

Zweiter Erfolg im zweiten Spiel: Argentinien hält Kurs auf die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika. In der Ozeanien-Gruppe konnte sich Neuseeland nur mit Mühe bei einem Außenseiter durchsetzen.

Hamburg - Argentinien gewann in Venezuela 2:0 (2:0) und erklomm mit sechs Punkten die Tabellenspitze in der Südamerikagruppe. Gabriel Milito hatte die "Gauchos" per Kopf nach 15 Minuten in Führung gebracht, Lionel Messi ließ drei Minuten vor der Pause das 2:0 folgen. Venezuela konnte nicht an die Leistung des vergangenen Wochenendes anknüpfen, als es in Ecuador überraschend 1:0 gewonnen hatte.

Heute stehen vier weitere Partien in Südamerika auf dem Programm. Zum ersten Mal seit sieben Jahren tritt Brasilien wieder im Maracana-Stadion an und empfängt Ecuador. Zudem spielen Paraguay gegen Uruguay, Chile gegen Peru und Bolivien gegen Kolumbien.

In der Ozeaniengruppe setzte sich Neuseeland auf den Fidschi-Inseln 2:0 (1:0) durch. Ivan Vicelich (32.) und Shane Smeltz (86.) trafen für den Favoriten. Das Hinspiel am vergangenen Wochenende war von der Fifa abgesagt worden, weil die neuseeländische Regierung dem fidschianischen Torhüter Simione Tamanisau kein Einreisevisum ausstellen wollte. Ein neuer Termin für die Partie ist noch nicht bekannt.

bri/dpa/AP

Mehr lesen über

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten