WM-Qualifikation Schäfer mit Jamaika eine Runde weiter

Jamaikas Trainer Schäfer (l.) (Archiv): Späte Erleichterung
Foto: Erik S. Lesser/ dpaEin Joker-Tor wenige Augenblicke vor dem Abpfiff hat Winfried Schäfer und die Fußballnationalmannschaft Jamaikas vor dem Aus in der WM-Qualifikation gerettet. Der sechs Minuten zuvor eingewechselte Simon Dawkins erzielte in der 89. Minute das benötigte Tor zum 2:0 (1:0) im Playoff-Rückspiel in Nicaragua.
Nach dem überraschenden 2:3 im Hinspiel schaffte es der Gold-Cup-Finalist durch den Sieg in Managua doch noch in die Gruppenphase der WM-Ausscheidung für die Concacaf-Nationen.
Dort wird nun in drei Vierergruppen weitergespielt. Die ersten beiden Teams erreichen jeweils die letzte Gruppenphase mit sechs Mannschaften, von denen sich drei direkt für die Endrunde 2018 in Russland qualifizieren. Ein viertes Team bekommt eine Chance in WM-Playoffs.
Klinsmann verliert gegen Brasilien
Jürgen Klinsmann hat derweil mit den USA im Länderspiel gegen Brasilien eine klare Niederlage kassiert. Die Amerikaner unterlagen dem WM-Halbfinalisten in Foxborough (Massachusetts) 1:4 (0:1). "Das Spiel gegen die Brasilianer wird uns eine Menge Erkenntnisse bringen", hatte Klinsmann vorab gesagt - diese sind bestenfalls ernüchternd.
Der eingewechselte Superstar Neymar vom FC Barcelona entschied das einseitige Spiel mit zwei Toren (51./67.), zudem trafen für die Brasilianer Hulk (9.) und Rafinha (64.) zum zehnten Sieg gegen die USA in Serie. Den Ehrentreffer erzielte der frühere Hoffenheimer Daniel Williams (90.+1).