Zitat des Tages Vogts, der England-Killer

Am Freitag wurde Berti Vogts in Glasgow offiziell als neuer schottischer Nationalcoach vorgestellt. Dabei mutierte der einst spröde Ex-Trainer der DFB-Auswahl zum wortgewandten Komödianten.


"Braveheart" Berti im neuen Gewand
REUTERS

"Braveheart" Berti im neuen Gewand

"Ich bringe eine Voraussetzung mit, die in Schottland besonders geschätzt wird. Wo auch immer ich als Nationaltrainer tätig war, wurden meine Teams nie von England bezwungen."

(Berti Vogts bei der von der britischen BBC live übertragenen Präsentation als neuer schottischer Nationaltrainer. Schottland hegt seit jeher eine große Rivalität zum übermächtigen Nachbarn.)



© SPIEGEL ONLINE 2002
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.